Mein Baby ist gekauft - ein Auspuff muss drann.

• Hey Zusammen

Hab mir jetzt ne MT-07 Moto Cage kauft (Bilder folgen). Bin eigentlich super zufrieden damit, nur fehlt es mir ein bischen am Sound, hört sich eher wie ein aggressiver 125er Roller an als eine 689 ccm Maschine. Hat jemand Empfehlungen für einen Auspuff ? (Ich muss den mit 25kw fahren dürfen) Ich dachte da persönlich an einen Yoshimura oder einen Akra, hat jemand Erfahrungen damit?

A ride a day keeps the stress away.

• Wenn du genug Taschengeld hast ist Akra wohl mit das Beste was du dir zulegen kannst.

Für Sparfüchse gibt es andere (auch gute) Marken wie z.B. Sebring, Remus, Mivv, Termignoni, usw...

Bedenke aber eins: Einfach ranklatschen und andern Sound haben ist das eine; eine ordentliche Abstimmung zu dem ESD und deinem Töff das andere.

Es ist durchaus möglich dass dir der Sound zwar gefällt, du aber auf einmal ein Leistungsloch in irgendeinem Teil des Drehzahlbands hast, und im Endeffekt weniger Leistung hast als Original.

Zudem muss man sagen ... lauter ist in den wenigsten Fällen besser. Und wir Töff Fahrer sind ja sowieso schon "sehr beliebt" in der Gesellschaft.
    Das Bild wird durch laute Brülltüten sicher nicht besser, zukünftige Einschränkungen inklusive.

MFG Janis

Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

• Und die Lautstärke muss auch in einem guten Rahmen sein. Laut ist schon geil, aber wie bereits gesagt von MadVector nicht für alle. Auch dich kann es mit der Zeit nerven oder auch sogar deine Mitfahrer (kenne Leute die beides schon erlebt haben). Also schöner, fetter Sound der Spass macht, aber auch auf Dauer und dir nicht nach einer Stunde rumfahren der Schädel dröhnt.

• Laut ist nicht gleich laut. lieber ein leiseres tiefes Knattern als ein lautes hohes Kreischen :grinning_squinting_face:

• Ist zwar auch keine 100%ige Garantie das es genau so tönt, aber geh auf Youtube, such nach "MT-07 Exhaust" und Du wirst ziemlich sicher eine Vielzahl an unterschiedlichen Auspuffvarianten zu hören/sehen bekommen.

Suche Dir Deinen Favorit raus, dann geh zum Händler und frag nach der Legalität in der Schweiz.

• Ich habe den Akra drann und bin sehr zufrieden damit.
    Der Auspuff klingt auch mit DB-Killer wirklich schön, vorallem in den unteren Drehzahlbereichen.
    Für mich ist er auch nicht zu laut, will heissen der Klang geht mir auch bei langen Fahrten nicht auf den Wecker.

Der Auspuff passt wirklich wunderbar zum Bike und er macht auch optisch viel mehr her als z.B. der Yoshimura meiner Meinung nach.

• Ok, demnach was ich hier jetzt alles lese, werde ich wohl auf den Akra sparen.
    Muss ja nicht übermässiger Sound sein, den DB-Killer lass ich jah eh drin. Aber mir geht es einfach ein bischen auf den Sack dass ich eigentlich ne 700-er hab, aber sobald ich sie anlasse, sie sich von der Soundkulisse her in einen 125er Roller verwandelt.

Das wegen der Abstimmung sollte bei einem Hersteller wie Akra ja auch kein Problem sein solang ich den für die mt-07 auch nehme oder?

AXON hast du die gesamte Auspuffanlage gewechselt? Falls ja, beim Mech oder selber und wv. hat es gekostet?

SG1990 Der sagt mir jetzt grad gar nichts, gibt es den für die mt?

A ride a day keeps the stress away.