Update...
Hinten Triboseat Netz montiert, da kann sie Freihändig draufsitzen das teil hält Bombenfest da rutscht nichts.
Und fürs halten haben wir die Perfekte lösung gefunden
Grip n Ride:
[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/23296942ze.jpg]
gibt der Sozia den Perfekten halt und das nötige vertrauen.
Fahren mit Sozia/Sozius
- zdriver
- Erledigt
-
-
Ich mach bei mir grad das "R6-Comfortpaket" drauf, da such ich genau solche Inputs wie in diesem Thread.
Für mich und meine Freundin steht eines mal fest. Wir wollen nicht auf Tourer switchen sondern bleiben den Supersportlern treu. Da haperts zu zweit jedoch schnell mal an Comfort, und da kann man einiges machen.
Alternativ zum Grip'nRide von zdriver, den Puig A-Sider, der auf den Tankdeckel geschraubt wird:
http://www.bs-motoparts.com/sozius-haltegriffe-c4026.htmSuper Sache, jedoch ein klarer Preisunterschied. Was angenehmer ist, ist Geschmackssache,
Aber mit dem Puig A-Sider wirst du als Fahrer mehr entlastet, jedoch ist Grip'n Ride auch ne hammer Idee, hab ich auch noch nie gesehen. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die günstigere Alternative zuerst angewandt hehe.
Montiert hast du den A-Sider innert 5min.Ein Gelsitz macht längere Fahrten sicher auch viel angenehmer.
Nächster Mangelpunkt nach mehr als 2h Fahrt sind die Kniegelenke. Bei Supersportlern kann man dementsprechend Fussrasterverlängerungen bis zu 50mm montieren, die dann auch im Winkel verstellbar sind.
Toitoitoi.LG Adi
-
Bin da nicht bestrebt mit Sozius und Sozia zu fahren. Das letzte Mal wurde mir der Kellermann Blinker abgerissen und ich armer wurde richtig zerdrückt. Das war wohl wieder genug für die nächste Zeit. Die können selber die Töffprüfung machen und eine gescheite Maschine zutun
-
Zitat
eine gescheite Maschine zutun
Alternativ könntest man ja auch sagen, dass du dir eine gescheite Maschine für Sozius-Betrieb zulegen könntest.
-
...bin lieber alleine unterwegs Nicht falsch verstehen! Mit Kollegen und Kolleginnen die selber fahren
-
...bin lieber alleine unterwegs
Soll das heissen du nimmst mich nicht mit wenn ich mal kuschlig hinten auf deiner MV sitzen will? ;( -
-
Mit dem Grip nd Ride fahren wir super..
Was beim DuoDrive o.ä ist (also Halterung am Tankdeckel) die ist bei Tourern sehr unpraktisch durch dir aufrechte Sitzposition kommt dir Sozia nur sehr knapp vorne hin. Bzw. die Haltung währe sehr unnatürlich.Konnte ich leider noch nicht testen. Hoffe mal, dass das kein Thema ist bei der R6. Kann mir vorstellen, dass das je nach Motorrad ungünstig sein kann. Ansonsten test ich mal den Grip'nRide, ist ja kein Preis.
Für dich als Fahrer ist es also auch angenehm? Hält sie sich in jeder Situation während der Fahrt am Grip'nRide? -
Jop für mich ist es angenehm. Das ding rutscht keinen mm herum.
Sie hält sich nur noch am Grip n Ride.
Merken tu ich sie praktisch nie auf dem Motorrad auch nicht in den Kurven da ist man mit dem Super unterwegs.
Sie sagt ihre Hände verkrampfen nicht mehr. Früher benutzte sie die Soziagriffe hinten am Bike. -
Soll das heissen du nimmst mich nicht mit wenn ich mal kuschlig hinten auf deiner MV sitzen will? ;(
Ich meinte, es könnte etwas hart werden Kommt auf das Sitzleder drauf an
-
Eher was fuers alter ne fjr 1300?? dir geb ich gleich!!!
Hallo? Schaltautomatik, Heizgriffe und -Sitz, fehlt nur noch das Rheumapaket mit Massagefunktion