Fahren mit Sozia/Sozius

  • Nimm nur jemand mit wenn ein Topcase montiert ist, habe schon viele Kollegen erlebt, die ihren Anhang verloren haben und dann soll sie sich entweder ganz dicht an mir festhalten (das ist dann die Kuschelausfahrt :grinning_squinting_face: ) oder sie hält sich an den hinteren Griffen fest, wenn ichs eiliger habe. Ein paar Kilo mehr kriege ich immer mit ums Eck geschmissen, da nützt auch nichts wenn sie sich in die andere Richtung legt :face_with_tongue: . Aber das trifft nur auf mich zu. :winking_face: Was es auch noch gibt ist der Tankhaltegriff für die Sozia: https://www.google.ch/search?q…NgbFSg5qjwyh13Cp11RTxQ%3D

  • Nimm nur jemand mit wenn ein Topcase montiert ist, habe schon viele Kollegen erlebt, die ihren Anhang verloren haben und dann soll sie sich entweder ganz dicht an mir festhalten (das ist dann die Kuschelausfahrt :grinning_squinting_face: ) oder sie hält sich an den hinteren Griffen fest, wenn ichs eiliger habe. Ein paar Kilo mehr kriege ich immer mit ums Eck geschmissen, da nützt auch nichts wenn sie sich in die andere Richtung legt :face_with_tongue: . Aber das trifft nur auf mich zu. :winking_face: Was es auch noch gibt ist der Tankhaltegriff für die Sozia: https://www.google.ch/search?q…NgbFSg5qjwyh13Cp11RTxQ%3D



    Absolut Top habe ich auch Montiert! empfehlenswert.

  • 3 Möglichkeiten:
    – schöner Cruiser mit bequemem Sitz und Sissybar: stylisch :smiling_face:
    – Richtiger Tourer (Yamaha 1300) für 2 Nasen gemacht: eher was fürs Alter
    – Goldwing kaufen: kannst die Frau einfach in der Bordküche versorgen :troll:

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Geht mal zum TCS an einen Moto Basic Sozia Kurs. Dort lernt ihr was Sache ist. Beginnt schon beim Bremsen. Was passiert, wenn ihr mit Sozia vorne bremst? Richtig, die Lastverschiebung lässt die Gabel eintauchen. Und die Sozia macht dann was? Eben. Für entspanntes Fahren mit Sozia kommt beim Verringern der Geschwindigkeit um lediglich ein paar km/h, z.B. wenn man merkt, dass man etwas zu schnell in die Kurve ist, die Hinterradbremse zum Einsatz. Ebenso beim Anhalten auf dem letzten Meter. Dann lernt ihr auch die Notbremsung zu zweit aus 80 km/h und dass es gar nichts macht, wenn die Sozia bei 50 km/h ein wenig rumturnt, um ihre Muskeln zu lockern. Und wenn ihr dann noch den versetzten Slalom zu zweit absolviert habt, dürft ihr hier wieder mitdiskutieren.

  • Wow, ein TCS Kurs! Wahnsinn! Wer DEN nicht besucht hat, kann nicht Motorradfahren jawoll!


    Ach ja: wenn du glaubst, im Kurs eine Notbremsung geübt zu haben, hast du entweder nicht gut aufgepasst oder der Instruktor hat Mist erzählt :face_with_tongue:

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Warum nur habe ich gewusst, wen ich damit provoziere? :face_with_tongue: Boo, du bist berechenbar :D:D:D

  • Ja, is ne Charakterschwäche, dass ich reagiere wenn jemand besserwisserischen Stuss rauslässt, verzeih mir bitte.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Wem sein Problem ist es denn, wenn du charakterlich zu schwach bist? Fürs Verzeihen geh in die Kirche. Damit hab ich nichts zu tun. Und wenn DU in deinem TCS Kurs nichts gelernt hast, liegt das möglicherweise am TCS, oder am Instruktor oder an dir selbst. Ich masse mir nicht an, das zu beurteilen. In dieser Sache bin ich dir nun mal Meilen voraus. Leb damit, so gut es eben geht.