So, jetzt kommt noch der old-school-Eric, welche in seiner gesamten Motorradkarriere selten bis sehr selten mehr als 3000.- für ein Motorrad zahlte und immer gut mit dabei war
Kurz zur Ypse (YZF600R): War die Nachfolgerin der legendären FZR600 und nur relativ kurz auf dem Markt, weil sie durch die erste R6-Version abgelöst wurde, welche deutlich mehr Leistung hatte und leichter war.
Das Angebot ist dünn, die Preise im Verhältnis zum Alter zu hoch.
Wenn schon sportlich und billig, dann greif lieber zur FZR 600.... grosses Angebot, keine Ersatzteilprobleme, offen mit 98 PS genug Power, relativ leicht und die Stummel nicht zu extrem positioniert. Superbikelenker-Umbau ist natürlich möglich ist auch dann und wann bereits montiert, der 'Alt-Herren-Lenker'
Nachteil bei der FZR 600: Ein veraltetes Reifenformat hinten 130-140er.... gibt zwar genügend Reifen, sieht aus heutiger Sicht einfach nicht ganz so cool aus.... aber die Kurven sollten das Ziel sein und nicht die Optik
Hier mal ein Inserat von einem Top-Mech
http://www.motorradhandel.ch/o…g-neftenbach/5797141/1/5/
Auch ins Auge fassen könntest du natürlich die erste Generation Fazer..... ebenfalls knapp 100 PS, nicht gaaaanz leicht aber doch leicht und mit normalem Lenker, kann tiefergelegt werden. Die ersten Vergaserversionen gibts bereits für wenig Geld, Motoren sind robust, alles kein Problem.
Ebenfalls billig sind die alten CBR 600 von Honda..... riesiges Angebot, geht unter Sportler aber auch hier angenehme Stummel Position.
Kurzum: Für's Budget gibt's genug Möglichkeiten, mit allem kannst du durch die Kurven wieseln.... natürlich ist die Moderne etwas flinker und leichter... kann aber durch Praxis und Können ersetzt werden
Grues Eric