ich bin schon länger im forum unterwegs wie ihr bestimmt schon bemerkt habt.
nur ein kleines detail habe ich übersehen: ich habe mich ja noch gar nie vorgestellt!
das hole ich hiermit nach.
meine töffkarriere begann relativ spät (mit 25 lenzen), damals kaufte ich mir eine kawasaki kmx (125er) und gurkte so durch die gegend, bis an dem grossen tag wo ich mit einem kollegen den oberalppass rauffuhr (er mit einer gsx-r, 1100er glaub ich waren das).
tja, ich drehte das arme motörchen hoch und schaltete wie ein irrer und er hatte nicht mal 3000touren und zog ganz einfach davon. ich fuhr daraufhin nach hause und fuhr keinen meter mehr mit der kmx. am schluss (nach den 2 jahren) verschenkte ich sie sogar.
so gingen die 2 jahre vorbei und ich kaufte mir meine zxr 750 die ich heute noch fahre. von da an wusste ich wieviel spass töffahren machen kann.
warum ich immernoch diese maschine fahre? ganz einfach - einmal kawasaki, immer kawasaki (und grün muss sie sein). das schöne daran ist, das es nicht mal mehr soviele davon gibt. klar eine zx6 oder zx10 wäre auch geil, aber es ist halt keine zxr
zu meiner wenigkeit: ich bin im kt uri aufgewachsen und erkundete schon früh die urnerpässe, dort bin ich auch heute noch am ehesten zu finden (lieblingstrecke susten-grimsel-furka in dieser reihenfolge). ich fahre nicht so gerne alleine (mit wem soll man sich da denn in der gartenbeiz unterhalten?).
meistens bin ich an einem abend (max. 1x/woche) oder noch lieber am sonntagmorgen unterwegs, damit die familie auch noch was von einem hat. ausserdem hat es mir am nachmittag viel zu viel verkehr.
ich fahre gerne zügig bin jedoch kein kurvenhetzer.
tja das wärs dann in etwa meine ich....