Liebe Chopper Fahrer...

• Natürlich gibt der Chopper nach der Kurve Gas bis er die 80km/h wieder erreicht (wer tut das nicht?), und möglicherweise, wenn du dein Überholmanöver nicht sauber vorbereitest, schaffst du es nicht mehr an ihm vorbeizukommen. Das liegt aber eher an dir als an der GS oder am Chopper (wenn du mit "soooo viel mehr schräglage" und daher vllt. 20km/h überschuss aus der Kurve kommst, kann der noch so fest am Gas ziehen...).

Danke. Dem habe ich nix mehr hinzuzufügen. Ich weiss dass ich kein Brot habe wenn einer auf 'ner Renne angeschossen kommt UND LASSE DEN AUCH VORBEI aber wenn mich einer knapp vor der Kurve einholt weil er dank ABS vielleicht 2sek. später bremsen kann (und er nachher im Rückspiegel zurückfällt) finde ich das nicht wirklich tragisch.

Bei 95km/h Kurvengeschwindigkeit – und auch nur bei nicht allzu engen Kurven, also sicher nicht auf Pässen – ist bei mir Feierabend da mich der Gegendruck der schleifenden Trittbretter eingenzt. Ich nehme nicht gerne die Füsse von den Brettern. Da hat noch alles vorbeigepasst was vorbeiwollte – und konnte!

p.s. Gegner habe ich nicht, auf der Strasse ist fahren angesagt, nicht Krieg.

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Ich gab gerade noch die Leistungsdaten angeschaut:

XVS 950 Midnight Star: 54PS, 77Nm
    F800GS: 85PS, 83Nm

Muss ich das Gewicht noch erwähnen?

Happy_Smiley

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Ja, ja mein V-Motörchen (wie erwähnt) hat bei Standgas 100 Nm...und dies geht bis ca. 150 Nm, muss ich jetzt wegen ner 800er GS vom Gas ?

Wer im Kreis fährt, spart sich den Rückweg...... :smiling_face_with_sunglasses:

• Hm ich fasse das mal als Kompliment auf da mich kaum jemand überholt hat @ Boo :winking_face:

Mal ehrlich: Selbst auf den engeren Pässen (Glaubenberg) ist Motorräder überholen problemlos möglich. Was nicht passieren wird ist dass ich jede Bucht anhalte damit unsere Schräglagenfahrer vorbei können. Entweder ihr kommt – an sicherer Stelle – vorbei oder es geht halt nicht. Aber kommt mir nicht mit "hat mich nicht vorbeigelassen".

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Es gibt immer einen schnelleren oder besseren und genauso gibtes auch einen langsameren.

Sorry aber ich finde die Diskussion eigentlich sinnlos, wer hat mehr Leistung und wer kann besser fahren.

Wir fahren hier schließlich im öffentlichen Verkehrsraum und nicht auf der Rennstrecke. Wem es nicht passt, soll entweder überholen oder einfach an den Rand fahren und kurz warten. Es bringt nix wenn der Schein weg ist oder gar das Leben.
    Ich bin ganz sicher kein Weisenknabe, aber ein wenig Rücksicht erwarte ich auf der Strasse schon noch.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Zitat

Es gibt immer einen schnelleren oder besseren und genauso gibtes auch einen langsameren.

Sorry aber ich finde die Diskussion eigentlich sinnlos, wer hat mehr Leistung und wer kann besser fahren.

Wir fahren hier schließlich im öffentlichen Verkehrsraum und nicht auf der Rennstrecke. Wem es nicht passt, soll entweder überholen oder einfach an den Rand fahren und kurz warten. Es bringt nix wenn der Schein weg ist oder gar das Leben.
    Ich bin ganz sicher kein Weisenknabe, aber ein wenig Rücksicht erwarte ich auf der Strasse schon noch.

Genau so sehe ich das auch. Ich will auch mein Tempo fahren, flüssig, geschmeidig. Fahre deshalb auch sehr selten an sonnigen Wochenenden Pässe. Lieber mal unter der Woche Zeit nehmen und die leeren Strassen geniessen. Und sonst eben mal rechts ran, Klapphelm hoch und Kamera raus.

• Was gibt
    es schöneres als mit sattem V2-Sound und dem Drehmoment eines Langhuber von
    unten raus zu beschleunigen während sich hinten der Bayuwaren-Kübel
    verschluckt. Bist du mal auf die Idee gekommen das ein BMW-Gewinsel die ganze "Symphonie der Sinne" stört? Ja, ich gebe zu, ich bin auch so ein Bösewicht der sich, wie Willhelm Tell
    am 1. August, freut wenn einer hinter mir am liebsten die diversen Köfferli samt Inhalt aus
    Verzweiflung abwirft. Entschuldigen werd ich mich aber dafür ganz nicht.

Das BFU hat sich extra Gedanken dazu gemacht und
    empfiehlt

[Blockierte Grafik: http://www.bfu.ch/de/PublishingImages/05-die-bfu/09-Kampagnen/Geschwindigkeit/Slow-Down.jpg]