Natürlich gibt der Chopper nach der Kurve Gas bis er die 80km/h wieder erreicht (wer tut das nicht?), und möglicherweise, wenn du dein Überholmanöver nicht sauber vorbereitest, schaffst du es nicht mehr an ihm vorbeizukommen. Das liegt aber eher an dir als an der GS oder am Chopper (wenn du mit "soooo viel mehr schräglage" und daher vllt. 20km/h überschuss aus der Kurve kommst, kann der noch so fest am Gas ziehen...).
Danke. Dem habe ich nix mehr hinzuzufügen. Ich weiss dass ich kein Brot habe wenn einer auf 'ner Renne angeschossen kommt UND LASSE DEN AUCH VORBEI aber wenn mich einer knapp vor der Kurve einholt weil er dank ABS vielleicht 2sek. später bremsen kann (und er nachher im Rückspiegel zurückfällt) finde ich das nicht wirklich tragisch.
Bei 95km/h Kurvengeschwindigkeit – und auch nur bei nicht allzu engen Kurven, also sicher nicht auf Pässen – ist bei mir Feierabend da mich der Gegendruck der schleifenden Trittbretter eingenzt. Ich nehme nicht gerne die Füsse von den Brettern. Da hat noch alles vorbeigepasst was vorbeiwollte – und konnte!
p.s. Gegner habe ich nicht, auf der Strasse ist fahren angesagt, nicht Krieg.