Hallo zusammen
Für meinen Arbeitsweg (7km) suche ich noch einen günstigen 125er Roller.
Die Landi hat ja schon seit ein paar Jahren ihre Roller nun im Sortiment.
siehe http://www.tell-mobility.ch
Interessant für mich wäre der Zahara 125 oder Logik.
Ich wollte mal nachfragen ob ihr oder jemand Bekanntes bereits damit Erfahrungen gemacht haben?
Und bitte keine Antworten von Nichtbetroffenen à la "Nie im Leben einen Chinaböller" - "Chinaroller sind komplett schrott"
Das mag sicher früher und teils heute noch gelten, aber da diese Tell Roller die am meisten verkauften Roller der letzten Jahre sind und natürlich auch die 3 Jahre Garantie angeboten wird, kann man sicher auch etwas Qualität erwarten.
Klar gibt es Nachteile betreffend Service / Reparatur (Roller müssen zur Landi gefahren werden, werden von dort nach Bern glaube ich geschickt und gewartet und kommen wieder zurück - dauert 1 bis 2 Wochen. Wenn man täglich auf den Roller angewiesen ist ist das natürlich suboptimal. In meinem Fall kann ich problemlos auf den ÖV oders Auto umsteigen). Ausserdem gibt es immer mehr Garagisten die auch für Tell Service und Reparaten anbieten. (Bei mir 15km entfernt einen Töffhändler).
Wie gesagt bin ich auf Erfahrungsberichte gespannt, da ich im Netz wirklich nichts fand (ausser im Nachbarforum ein Thread, bei dem es aber auch an Erfahrungen mangelt).
Danke für eure Antworten
PS: Dank dem tiefen Euro sind die aktuellen Modelle der namhaften Hersteller im Preis gesenkt worden. Yamaha, Honda, Suzuki, Peugeot Roller 125ccm gibts bereits ab rund 2200-2600Fr. (die günstigen), wäre für mich sicherlich auch eine Überlegung wert. Aber im Occassionsmarkt sind 10 jährige Japanknaller mit 20'000km ab MFK noch immer 1'500Fr. oder mehr, weshalb sich mir nicht erschliesst wieso ich solch einen alten Topf einem neuen Landi-Roller vorziehen soll