Ok, dann fange ich halt klein an :o)

  • Hat zwei Räder, einen Motor. Joah ok das schalten fehlt und die Haltung ist jetzt auch nicht wirklich geil, aber schlussendlich ist es ja kein 50ccm Roller, also ich denk du passt hier immer noch rein :grinning_squinting_face:

    ich fand nackt schon immer besser :face_with_tongue:

  • Lady_Dee:
    Ich habe nun hier den ganzen Beitrag und alle Antworten von dir gelesen. Ich bin mir sicher, irgendwann wirst du deinen Traum noch umsetzen.
    Irgendwie tat es mir gut zu lesen, dass es vielen ähnlich wie dir erging. Ich hatte mich in meiner "Lehrzeit" mehrfach gefragt, warum ich das alles mache (bei mir war es nicht ein langer Traum) und ob ich nicht aufhören will? Nichts klappte: Auch ich hatte Angst vor den Kurven, mich stressten die anderen Verkehrsteilnehmer usw.
    Heute (drei Jahre später) gibt es für mich fast nichts Schöneres als mit meinem Töff eine "Runde" zu drehen. Es war die beste Entscheidung mit Ü40 noch Motorrad fahren zu lernen und zu merken, wie ich immer mehr Fortschritte mache. Heute komme ich problemlos über jeden Berg und erfahrene Motorradfahrer bestätigen mir, dass ich gut fahre. Ich weiss, dass ich weiter an Routine gewinnen werde und immer und immer wieder an meiner Kurvenlinie arbeiten kann.
    Irgendwann wirst du vielleicht wieder Lust auf Motorrad fahren haben, dann versuche es einfach dann nochmals!
    Herzliche Grüsse
    eliane0803

  • eliane0803


    Vielen Dank für Deine netten Zeilen... Ja ich hoffe wirklich auch, dass ich irgendwann so weit bin und mich locker und völlig angstfrei auf ein "grosses" Bike setzen kann und zusammen mit meinem Freund lässige Touren unternehmen werde! Ich bereue es nicht, dass ich die Honda verkauft und sie gegen einen Roller eingetauscht habe; ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und es war die richtige Entscheidung :thumbup: !


    Letzthin fuhr ich mit dem PW einer Töfffahrerin mit L-Schild hinterher; wow - ich dachte ich sehe mich :wacko: : sie war komplett unsicher auf ihrem Bike; schon viele Meter vor dem Kreisel hat sie beide Beine nach unten gehalten um im Notfall, sollte sie total abbremsen müssen, abstehen zu können. Offenbar hat(te) sie genau die gleiche Angst, nämlich dass ihr das Bike kippen könnte. Sie hat mir irgendwie grad ein bisschen leid getan ;( . Das war dann echt wieder der Moment wo ich gedacht habe: gut dass ich jetzt einen Roller habe und mit diesem die nötige Sicherheit, das nötige "Gschpüri" fürs Zweiradfahren aneigne. Ich glaube ganz fest, dass ich mir hiermit eine gute Basis erarbeiten werde...


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude auf Deinen Touren; es motiviert mich ungemein zu lesen, wie viel Freude Du am Töff fahren hast :love:

  • Also dann meld ich mich mal noch kurz zu Wort hier. Ich fahr seit ca 4 Tagen meine MT-07 Moto Cage und hatte davor genau 1nen Tag erfahreung mit ner 250er Tricker. Die MT-07 hat mir am Anfang auch noch ein bischen Ansgt gemacht, das hat sich jedoch schnell gelegt.


    Das Drosseln der CB halt ich für unnötig, da das wie eben schon von jemand anderem erwähnt sich eher im höheren Drehzahlbereich bemerkbar macht un ehrlich gesagt, offen hat die CB so um die 33kw oder? Den unterschied würdeste nicht wirklich merkern und wie auch schon von jemand anderem erwähnt leichter wird sie nicht. Ich würd auf jeden Fall bei etwas Motorradartigem bleiben und nicht auf nen Roller umsteigen. Die Automatik kann eine Option sein, vorallem seit es immer mehr Motorräder in der Art gibt, siehe BMW mit schaltautomatik usw.


    Am Schluss musst du dich sicher fühlen, aber Roller sind nun halt einfach mal nicht zum Tourenfahren oder ähnliches gemacht, kleine Roller sind einfach für die Stadt, grössere für das Pendeln auf der Autobahn und in der Stadt.



    Dann noch kurz zum Rumfahren mit dem L. Optimal find ich die Lösung auch nicht, sinnvoll wäre es zumindest, wenn zumindest VKU zuerst noch absolviert werden müsste, damit man wenigstens weiss wie man sich im Verkehr zu verhalten hat. Die Theorie ist zwar schön und gut, deckt jedoch nur einen winzigen Teil von dem ab, was man auf der Strasse antrifft. Aber ich will ja jetzt nicht lügen, schlussendlich fand ich es gut, dass ich schon mit dem Lehrfahrausweis überall hinfahren darf :whistling:

    A ride a day keeps the stress away.

  • frosties


    Ich bin bereits auf Roller umgestiegen :grinning_squinting_face: . Aber eben: dies vor allem, um mir die nötige Sicherheit im Zweirad fahren anzueignen. Ich habe einen 250er Roller, mit welchem ich (hoffentlich bald; spät. in 1 Jahr) die Prüfung der Kategorie A beschränkt machen werde.


    Wenn ich dann soweit bin und mir zutraue, es wieder auf einer "grossen" Maschine zu probieren, werde ich mir bestimmt sehr viel mehr Zeit für die Evaluation lassen (es war nämlich ein Fehler, mir - nur weil mir viele das empfohlen haben - ein Naked Bike zu kaufen). Ich weiss nicht mal, ob ich überhaupt wieder eine Strassenmaschine wählen würde; könnte mir gut vorstellen, auf einen Chopper zu wechseln. Dies auch deshalb, weil die Sitzhöhe bei denen definitiv tiefer ist... Aber eben: bis dann fliessen noch ein paar Liter Wasser die Limmat runter - ich hab' alle Zeit dieser Welt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Lady_Dee


    Whoops, da hätte ich die 3te Seite des Threads am besten auch noch gelesen :). Wenn du dich damit gut fühlst ist das super. Mir würde das "einen Gang runter schalten und gas geben" fehlen, aber das wirst du sicher auch noch schätzen lernen wenns mal ne andere Maschinen gibt und du dich ans fahren gewöhnt hast. Bis dahin viel spass mit der 250er, macht sicher auch Bock. Ist zwar kein echtes Motorrad, aber zwei Räder, ein Motor und im töff Forum angemeldet, das lassen wir nochmal durchgehen :face_with_tongue:

    A ride a day keeps the stress away.