Korrigierte Sonnenbrille

• einfach drauf achten das es auch mit den handschuhen leicht bedienen kannst...
    und nicht noch gross tasten musst wo is der hebel

Da scheint die HJC Mechanik meines SY-MAXX III bestens für Grobmotoriker geeignet zu sein. Einfach oben mit dem Handschuh über den helm streifen und man erwischt den grossen Hebel. Wenn das Visier hoch muss einfach mit den Patschehändchen oben auf den Helm schlagen und die Sonnenblende schnellt hoch. Leichte Schläge auf den Kopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen. Hilft also gleich doppelt.
    Bei manchen Helmen hatte ich schon ohne Handschuhe beim Probieren mühe das Sonnenvisier über die Fummel-Tasten am unteren Rand zu bedienen...

The Sky isn't the limit!

Ich bin gerade etwas neben der Spur. Macht Spass!

• Da scheint die HJC Mechanik meines SY-MAXX III bestens für Grobmotoriker geeignet zu sein. Einfach oben mit dem Handschuh über den helm streifen und man erwischt den grossen Hebel. Wenn das Visier hoch muss einfach mit den Patschehändchen oben auf den Helm schlagen und die Sonnenblende schnellt hoch. Leichte Schläge auf den Kopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen. Hilft also gleich doppelt.
    Bei manchen Helmen hatte ich schon ohne Handschuhe beim Probieren mühe das Sonnenvisier über die Fummel-Tasten am unteren Rand zu bedienen...

Welche Sonnenblendenmechanik einfach zu bedienen ist, da scheiden sich die Geister. Ich bin mit der HJC-Mechanik oben auf dem Kopf gar nicht zurecht gekommen. Vor allem, um die Blende hochschnellen zu lasen, musste ich immer ewigs auf dem Kopf rumfummeln. Mir liegen seitliche Hebel mehr. Da heisst es einfach ausprobieren. Idealerweise auch in Fahrt.