Danisumi und seine Duc

• Ja, finde ich auch unnötig, vorallem weil Deutschland ja praktisch die selben Bediengungen erfüllt/hat. Und die Papiere vom Drosseln sind ja auch vorhanden.... Mein Händler hat gesagt, dass der Thurgau vorübergehende Nummern löst ( jedenfalls hats bei einem Kunden so funktioniert), bis zum Vorführtermin, der Kt. Aargau lehnt das jedoch grundsätzlich ab (schiss kantönligeist a dem ponkt)

Naja, bleibt jetzt wirklich nichts anderes übrig als warten :thumbdown:

Wissen ist Macht, Ich weiss nix, macht nix :pouting_face:

Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen :motorrad15:

• Nix schiss kantönligeist. dank dem können die Thurgauer früher ihr Mopped bewegen. Ist nur Scheissbünzlikanton AG. Wenn schon. Aber dafür haben sie im AG schicke, elegante weisse Socken :grinning_squinting_face:

• wieviel sparst du eigentlich, gegenüber dem Kauf in der Schweiz?

Wenn man sie nicht hätte drosseln müssen ca. 2000.- gegenüber dem Neupreis hier.

Damit kann man sich grad noch eine komplette Ausrüstung und andere Teile kaufen :thumbup: Jedoch habe ich bereits alles :kissing_face:

Die Frage war Occasion hier oder Neufahrzeug dort, und naja, ich vertrau halt keinem Vorführmotorrad, dasses richtig eingefahren wurde :face_with_tongue:

• Frag nur, mir persönlich würde es mehr stören das Töff in der Garage zu haben und nicht fahren zu können, aber gut vielleicht bin ich da recht ungeduldig.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

(Zitat: Walter Röhrl)

• Frag nur, mir persönlich würde es mehr stören das Töff in der Garage zu haben und nicht fahren zu können, aber gut vielleicht bin ich da recht ungeduldig.

Das sehe ich ähnlich... ausserdem habe ich einen Vertrauensmech, wo ich jederzeit anklopfen kann und ein offenes Ohr finde. Die Garantie- und Servicearbeiten werden ohne Wartefristen erledigt, der Anfahrtsweg ist gerade mal ne Viertelstunde. Im Regal liegt immer ein Satz Reifen bereit, denn sie ohne grosse Voranmeldung aufziehen. Mit dem Eurobonus ist der Unterschied in den letzten Jahren bedeutend kleiner geworden.

... Ach ja... ich schätze einheimisches Schaffen grundsätzlich sehr ...

Trotzdem Dani, ich verstehe dich schon... ist viel Geld für junge Leute :winking_face:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Ich wollt jetzt nicht extra ein neuen Beitrag machen für das hier.

Seit Dienstag ist sie jetzt eingelöst und hat schon 700 km auf dem Buckel :thumbsup:

Und gestern morgen kam die andere Überraschung. Ich habe die Prüfung bestanden :thumbup:

ich freu mich auf die nächste Ausfahrt :grinning_squinting_face:

an dieser Stelle noch ein Danke an zDriver, bin jetzt auch sicherer auf der Duc unterwegs :grinning_squinting_face:

-Danisumi