töffbekleidung, was ist realistisch?

• Hab gestern noch was zugespielt bekommen, vieleicht wäre das auch noch Intressant:
    Hallo zum 50. Jubiläum gibt es an beiden Tagen ein kleines
    Geschenk.

Am Samstag 9. Mai Walliseller Märt von 9.00-17.00

keine Zufahrt zum Laden.

Occasionen , Einzelstücke und vieles mehr.

Am Sonntag 10. Mai in Adlikon bei Regensdorf Töfffest
    von 10.00-ca 16.00

Stand mit Occasionen und Einzelstücke

Wir freuen uns auf eueren Besuch. Grüessli Asti und Team

Moto Shop Hollinger

Bahnhofstrasse 20

8304 Wallisellen

http://www.moto-shop-hollinger.ch

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

• @MadVector/Sneaky_Phil/Suli: Vielen Dank für eure detaillierten und aufschlussreichen Beiträge! Offenbar gibt es da wirklich keine feste Regel. Mein derzeitiger Helm ist kein GFK, aber ich werde mir dann beim nächsten überlegen, lieber in so einen zu investieren.

Everything will be alright in the end - if it's not alright, it's not yet the end

• Ich bevorzuge die Schiene "lieber alle 2, 3 Jahre einen günstigen neuen Helm als +5 Jahre den selben Helm tragen".

Gibt ja auch immer wieder mal neue coole Designs.
    Und auch so, es würde mich sehr reuen wenn mir z.B. mal der Helm runterfällt und dann eine Macke hat, dass dann gleich +500 Sfr am A... sind.
    Lieber bissl günstiger einkaufen, dafür öfters nen neuen.

MFG Janis

Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

• Kann ich auch verstehen. Ich allerdings halte es da wie mit den Skischuhen: wenn du mal passende gefunden hast, dann behalt sie auch ;). Und bei einem preislich hochwertigeren Helm hast du in der Regel auch ein paar Annehmlichkeiten (weniger Gewicht, bessere Belüftung, weniger Windgeräusche), die du bei den günstigeren nicht hast.

• Jop. Ursprünglich wollte ich auch einen "teureren" Helm, einen von Shark, der war irgendwas um die 370 Sfr.
    Ich weiss, für das Geld kaufen andere nicht mal eine Jacke.

Der hat mir aber sowas von gar nicht gut gepasst, M war vieel zu eng, L wieder vieel zu gross und wackelig.

Dann hab ich einen schicken HJC Helm der fast nen Hunderter günstiger war anprobiert, der passte wie eine zweite Haut um meine Rübe :grinning_squinting_face:
    Das war ein ähnliches Erlebnis wie mit dem "Billig"-Kombi von Firefox, der sitzt auch sooo gut.. musste ich haben, grade als Erstkombi, wo davon auszugehen ist dass ich ihn auch mal verschleisse. *aufHolzklopf*

MFG Janis

Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!