Ich will mitte Sommer meine Motorradprüfung anbsolvieren (A beschränkt) und brauche natürlich noch ein Motorrad. Mir haben es die Naked Bikes ziemlich angetahn. Ich bin zuvor noch nie mit einem Roller oder dergleichen gefahren. Ich habe mir da schon einige Bikes angeschaut und meine Favoriten sind zur Zeit die Yamaha MT 07 (Moto Cage) und die KTM 690 Duke. Ich habe mir auch die KTM Duke 390 angeschaut, aber diese hat mir dann nach 2-3 Jahren trotzdem ein bisschen zu wenig leistung wenn ich sie dann entdrosseln kann. Ich tendiere darum eher zu einer 690ccm- Maschine.
Ich wollte aber noch fragen, ob es sich lohnen würde, die 390 Duke vielleicht 3 oder 4 Jahre zu fahren und dann auf eine Maschine mit 900ccm oder mehr zu wechseln.
Natürlich spielt der Preis eine Rolle, da das Geld nicht auf Bäumen wächst.
Mit was für kosten muss ich mit dem Führerschein rechenen und was für einen Geldbtrag solte man für eine vernünftige Kleidung einberechnen?
Das sind bis jetzt alles nur Anschaffungen, die man einmal macht, was kostet aber das Hobby zusätzlich im Jahr,z.B. neue Pneus,Service und co? Oder Auch die Versicherung?
Schon mal Danke für die Antworten
Mfg
mawag