Da ich täglich mit meinem Motorrad unterwegs bin, muss/darf ich auch bei Schlechtwetter fahren. In jedem Jahr löse ich ein weiteres Problem bei der Bekleidung. Vor wenigen Wochen hab ich mir eine Regenjacke von Held gekauft. 100% Nylon sollten gleichzusetzen mit 100% wasserdicht sein. So wurde mir das verkauft. Gut ok, heute Morgen hat es schon extrem geschüttet. Nach 45min war ich klatschnass! Das sollte eigentlich nicht sein, oder? Wie habt ihr das Regenproblem gelöst? Und kommt mir jetzt ja nicht mit "ich bin nur ein Schönwetterfahrer"
Bei den Handschuhen bin ich bereits etwas weiter. Gore-Tex und Regen ist keine gute Paarung. Die Dinger halten den Regen nur bedingt ab und trocknen zudem fast nicht. Einfache Handschuhe mit Schutz plus Silikonhandschuhe oben drüber könnten das Problem lösen. Hat jemand Erfahrung damit? Oder einen anderen Vorschlag?
Hosen von Dane sind wasserdicht und atmungsaktiv. Aussen nass, innen trocken. Nach 6 Stunden wieder voll einsatzbereit. Problem gelöst. Die Schuhe von Daytona sind Gore-Tex und 100% wasserdicht. Problem ebenfalls gelöst.
Bin für Vorschläge wirklich froh. Es gibt nichts schöneres als nass bei der Arbeit anzukommen