Sehr gut ActronFilter :thumbup:
Bestätigt mein persönliches Gefühl i.S. Einfahrzeit der modernen Reifen
Reifen einfahren
-
Danisumi -
3. Mai 2015 21:18 -
Erledigt
-
-
-
Wie den Antworten der Reifenhersteller entnommen werden kann, geht es heutzutage nur darum, die Reifenoberfläche aufzurauhen, da der Gummi erst dann den vollen Grip bieten kann (besserer Verzahnungseffekt mit der Strassenoberfläche).
In meiner Region gibt es zwei geeignete 180°-Kurven (ca. 35m Kurvenradius), eine linksrum und die andere rechtsrum. Beide können bei 45° Motorradschräglage (Fahrstil Legen) mit ca. 60km/h durchfahren werden. Diese Kurven fahre ich dann 2 bis 3 mal rauf und runter und praktiziere dabei einen extremen Drücken-Fahrstil. Dies mit dem Ziel, eine extreme Motorradschräglage bei geringer Fliehkraft zu erreichen. So lassen sich die Reifen ohne Abfluggefahr bis ganz zur Flankenaussenseite einfahren und so genügen auch schon wenige Kilometer für das Aufrauhen der gesamten Reifenoberfläche
-
Hätte nicht gedacht, dass so viel herauskommt
An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Actronfilter
Hoffe dieses Thema hilft auch noch anderen weiter
swisstop, Bern ist nicht sehr weit von hier, je nach dem wo du wohnst (falls nicht Bern Stadt) sonst komm ich sicherlich vorbei
Notfalls werde ich einfach bei gutem/normalen Wetter den Hauenstein 2-3 mal rauf un runter fahren
-
Hallo
Mach Dir keine Sorgen!
Wenn die Strasse nass ist einfach etwas vorsichtiger fahren.Angststreifen? Wehn intressierts?
Kriegst ja keinen Preis wenn die weg sindGruss Sniper
-