Mit Michelin Pilot Power 3 in Dijon, 29.04.2015

  • Diese Woche war ich am Mittwoch in Dijon an einem D4U-Event. Aufgezogen hatte ich die Michelin Pilot Power 3, welche zwar Strassensportreifen sind, aber für auf die Rennstrecke doch eher weniger geeignet sind, vor allem bei ambitionierter Fahrweise nicht.

    Ich wurde bei der technischen Abnahme auch gewarnt, es mit diesen Reifen nicht zu schnell angehen zu lassen. Daran habe ich mich dann auch gehalten, denn wenn die Dinger das Temperaturfenster nach oben verlassen (so ab ca. 60 Grad), so wird der Gummi mehr und mehr schmierig und es droht der unverhoffte Abflug.

    Um die Reifen zu schonen, bin ich fast ausschliesslich immer im 6. Gang gefahren, was natürlich speziell beim Herausbeschleunigen suboptimal war Wink_Smiley

    Nach den Turns habe ich an den Flanken am Hinterpneus Temperaturen von zum Teil über 60 Grad Celsius gemessen. Gut also, dass ich es nicht habe schneller angehen lassen. Für ein nächstes mal muss ich für mein Bike Pirelli Supercorsa SP oder etwas ähnliches aufziehen lassen.

    So sahen die Reifen schlussendlich aus:

    http://www.imgbox.de/users/public/images/FRMgrRQDV5.jpg

    http://www.imgbox.de/users/public/images/fulDU3nd9i.jpg

    Und hier geht's zu den drei gedrehten Videos, jeweils mit unterschiedlicher Kameraposition:

  • Mit der 1200er konntest du wenigstens noch im 6ten Gang deine Runden drehen, auch wenn da sehr viel vom Spass verloren ging.... :grinning_squinting_face:

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos