Bestätigt: Blitzkästen dienen nicht der Sicherheit

• Ausserdem sollte endlich das Problem gelöst werden, dass viele Verkehrsregeln für Motorräder einfach keinen Sinn machen: wir haben eine andere Wendigkeit als Autos und ziemlich andere Bremswege. Ausserdem ah, ist so sinnlos alles aufzuschreiben

Wendigkeit ist relativ. Manchmal ist es das Motorrad, manachmal das Auto das wendiger ist.
    http://www.motorradonline.de/v…650-im-fahrversuch/103537
    5NQyTJixs5M

Beim Bremsen gewinnt vielfach das Auto. Wobei die Varianz aufgrund von Reifenwahl und vorallem Verfassung und Aufmerksamkeit des Fahrers um einiges grosser ist als die Varianz Auto vs. Motorrad. Vorallem hat das Auto den Vorteil von 3 und mehr Rädern. Ist für das Bremsverhalten in der Kurve oder auch auf rutschiger Fahrbahn echt von Vorteil.

. Desweiteren ist die ganze verkehrspolitik in der Schweiz nicht nur peinlich (wir haben geile Autos, top Strassen... und können sie nicht nutzen) und lächerlich, sondern wirklich eine Frechheit. Nicht nur die Bussen allgemein sollten verändert werden, auch die zulässige Höchstgeschwindigkeit, v.a. auf der Autobahn.

nun mal Tacheles wieviele Unterschriften hast du zu https://www.admin.ch/ch/d//pore/vi/vis444.html beigetragen ?
    Und wieviele gedenkst du noch für https://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis451.html zu sammeln?

. Politiker sind einfach Dreck der Welt. Können nix, haben kein Hirn und regieren über die Welt, zum Kotzen.

Willkomen in einer direkten Demokratie, da ist jeder Bürger ein Politiker.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Diese 140er Initiative bringt nichts. Ich merke es jeden Tag aufs neue auf dem Weg zur Arbeit. Egal wie schnell man fährt, man ist einfach immer zu langsam.

Man sollte lieber mal die Bevölkerung gezielt regelmässig aufklären (z.B. auf 10vor10, SRF Radio, Plakate etc.) was passiert, wenn man den Sicherheitsabstand nicht einhält und wie das Rissverschluss-Prinzip funktioniert. Wenn man nur an sich selber denkt wird nichts funktionieren, egal welche Regeln man lockert oder setzt. Ich befürchte aber, dass der Staat kein Interesse an so einer Aktion hat oder die Verantwortung weitergibt. Warum? Ganz einfach. Hier meine Theorie:

Wenn man jeden Tag im Stau steht kann es doch mal vorkommen, dass einem die Sicherungen durchbrennen. Dieses Verhalten ist ja nur Menschlich. Überall werden uns "Barrieren" gesetzt, die wir überwinden möchten. Und irgendwo muss ja auch dieser sich täglich aufbauende Frust abgebaut werden. Also drückt man aufs Gas sobald sich der Stau löst, weil man ja eh schon spät dran ist und endlich mal rechtzeitig nach Hause kommen möchte. Jetzt kommt der Bund und setzt gezielt Blitzkästen auf nach Strassenstrecken, auf denen täglich Stau ist. Promt klingelt die Staatskasse. Ein nichterreichen des für das laufende Jahr geplante Staatseinkommen durch Blitzkasten kann man sich ja nicht mehr leisten. Gleichzeitig ist es sehr lukrativ für die Polizei, wenn Gesetzte gebrochen werden durch Frust. Man hat keine Begründung für das Vergehen und ist einsichtlich. Es wird eine Busse eingezahlt und eventuell noch ein ÖV Ticket gelöst, weil man den Ausweis abgeben muss. Da hat der Bund sogar doppelt und dreifach gewonnen, denn ein Fahrer weniger auf der Strasse ist ein Grund, gewisse täglich überfüllte Strassenabschnitte nicht ausbauen zu müssen.

Das ist nur eine Theorie, keine Anschuldigung. Aber man sollte alle Aspekte miteinbeziehen :winking_face:

Gruss

YAMHO

• Wendigkeit ist relativ. Manchmal ist es das Motorrad, manchmal das Auto das wendiger ist.

Alles ist relativ, aber schon mal ein guter Start um ein Beitrag zu beginnen, da wird eigentlich klar, wohin die Reise deines Beitrages geht.

Beim Bremsen gewinnt vielfach das Auto. Wobei die Varianz aufgrund von Reifenwahl und vorallem Verfassung und Aufmerksamkeit des Fahrers um einiges grosser ist als die Varianz Auto vs. Motorrad.

Das wichtigste ist eingefettet. Habe ja schon irgendwo geschrieben, was ich von vielen Fahrern, v.a. in der Schweiz halte. Im Ausland ist es wahrscheinlich besser, weil der Staat einen auf der Strasse weniger bevormundet, dabei habe ich nicht nur Deutschland im Sinn. Man denke an die Erfahrung, je mehr Gesetze ein Staat hat, um so dümmer die Bevölkerung. Da ist sicherlich was dran.

Vorallem hat das Auto den Vorteil von 3 und mehr Rädern. Ist für das Bremsverhalten in der Kurve oder auch auf rutschiger Fahrbahn echt von Vorteil.

Schön, stimmt. Wie oft ist das wichtig? Aber siehe Anfang meines Postings, war klar, was für eine Art Beitrag kommen wird.

nun mal Tacheles wieviele Unterschriften hast du zu https://www.admin.ch/ch/d//pore/vi/vis444.html beigetragen ?
    Und wieviele gedenkst du noch für https://www.admin.ch/ch/d/pore/vi/vis451.html zu sammeln?

In den Augen der Behörden bin ich hier Mensch 2.Klasse, die nennt man Ausländer. Ich bin euch gut genug um Steuern zu zahlen, aber ansonsten darf ich schön die Klappe halten. Nun ja, dann tue ich das doch und lasse mich beim Geldverdienen nicht stören.

Willkomen in einer direkten Demokratie, da ist jeder Bürger ein Politiker.

In der Theorie. Na ja, die meisten Deutschen glauben ja auch, dass sie in einer Demokratie leben :troll: Die Schweiz ist politisch höchstens am weitesten in Richtung einer echten Herrschaft durch das Volk entwickelt, aber unabhängig vom System ist es nicht, denn dieses kann vor den Abstimmungen einen gewissen Anteil der Bevölkerung insbesondere durch Massenmedien manipulieren. Das tut das System in der repräsentativen Demokratie in Deutschland alle 4 Jahre, in der Schweiz nur deutlich häufiger. Gut zu sehen in der Goldinitiative: Vor der Propaganda gab es noch eine Mehrheit dafür, diese Umfragen liess bestimmte Leute aufhorchen und bei der Abstimmung gab es plötzlich ein Nein. Mysteriös.

Yamho: Da ist sicherlich was dran. Habe auch paar mal das Gefühl gehabt, das System ist gar nicht interessiert an glücklichen Bürgern, mit unzufriedenen kommt es weiter: warum sollte ich als glücklicher viel Energie in Arbeit reinstecken? Brauche ich ja nicht. Wenn aber mein Glück eingeschränkt wird und alles in Richtung beruflichen Glück getan wird, wohin wird sich wohl die Gesellschaft entwickeln? ...

• Kannst deine Verschwörungstheorien für dich behalten. Ich weiss nicht warum alle auf dem Bürger zweiter Klasse rumhacken. Die ' das ist nur weil ich Schwarz bin Attitüde ' stehen den Deutschen die hier arbeiten nicht zu. Wenn dir die Gesetze und Gepflogenheiten in der Schweiz nicht passen, dann steht es dir Frei in einem x beliebigen EU Land zu arbeiten. Ich nehme an du hattest gute Gründe in die Schweiz zu kommen, dann trage deinen Beitrag zur Gesellschaft bei. Wenn's dir zu viel ist, hättest du auch andere Optionen.
    :wacko:

und nun bitte back to topic

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• du hast so ca. 0 Ahnung, was es heisst Ausländer in der Schweiz zu sein, also kannst deine Floskeln auch für dich behalten. Und nein, ich habe keine Lust all die Schweinereien hier aufzuzählen, die es übrigens in Deutschland nicht gibt, denn dort war ich auch Ausländer und in der Behandlung mit uns liegen Welten.
    Da du ja offensichtlich Schwierigkeiten hast zu differenzieren schreibe ich extra für dich: Trotz allem ist die Schweiz ein deutlich besseres Land und ich bin freiwillig hier, weil es meinen aktuellen Zielen am besten dient. Dennoch darf ich bestimmte Dinge kritisieren, wenn ich Recht habe und die Verkehrspolitik hier ist so ziemlich scheisse, eines der wenigen Dingen, die schlechter laufen als im deutschen Reich.

• Hmm, ist schon spät, soll ich trotzdem noch :popcorn: aufmachen?

Zitat

Desweiteren ist die ganze verkehrspolitik in der Schweiz nicht
    nur peinlich (wir haben geile Autos, top Strassen... und können sie
    nicht nutzen) und lächerlich, sondern wirklich eine Frechheit.

Also von der Verkehrspolitik bin ich ja auch nicht begeistert. Aber wie stellst du dir das vor? Jedes 18jährige Bonzensöhnchen, das vom Papi den Ferrari geliehen bekommt, soll mal herzhaft VMax testen dürfen? Da müsst ich mir aber nen Panzer kaufen, um noch sicher zu sein auf der Strasse.
    Dieser Post soll zum Verzehr von Popcorn anregen.

Meine Tour-Videos auf YT

• Du vergreifst dich im ton was das deutsche Reich betrifft ... und ich WEISS was es bedeutet ein Ausländer zu sein. Erstens bin ich im Ausland auch Ausländer und zweitens hab ich einen so genannten Migrationshintergrund. Aber was ich gar nicht ab kann, ist dieses gejammere und Verschwörungsgedöns. Es ist teilweise ein sehr restriktives Verkehrsgesetz in der Schweiz und es gibt eine Menge Regelungen mit denen ich nicht einverstanden bin. Allerdings sehe ich es als notwendiges Übel an und muss es akzeptieren. wenn ich was ändern wollte hätte ich wenigstens Möglichkeiten es zu ändern.

• Dass die Medien eine manipulative Funktion haben weiss der Staat ganz genau und weiss dies auch zu nutzen. Hat überhaupt nichts mit Verschwörung zu tun. Wir wissen alle auch ganz genau dass die Blitzer in erster Linie nur der Geldbeschaffung dient. Finde es absolut legitim das hier zu erwähnen und ist nicht Off Topic. Und die Sonderbehandlung von Ausländern habe ich selber erlebt.
    Zu den Blitzern; notwendiges Übel auf Kosten des kleinen Mannes. Deal with it!

• Da gibts doch nur eins, :grinning_face_with_smiling_eyes: alle gesetzeskonform rumfahren und in drei bis fünf Jahren sind diese teuren Dinger weg.