Bestätigt: Blitzkästen dienen nicht der Sicherheit

• Viel schlimmer finde ich die Kriminalisierung:
    Billetentzug = Straftat mit weiteren Folgen.
    Als wäre man Dieb, Mörder, Dealer, Betrüger, etc.
    Auch die Haftstrafe finde ich völlig daneben.
    Da werden Existenzen zerstört, sonst wahrscheinlich gesetzestreue Bürger kriminalisiert, etc.
    Abgesehen davon glaube ich nicht, dass dauerndes Tacho-Checken der Fahrsicherheit zuträglich ist, v.a. auf zwei Rädern.

Moritz, was hast du nur getan...

• MadVector und CBR-K-Timmi stehe zu 100% hinter euren Beiträgen!

Die Verhältnismässigkeit ist längstens überschritten worden...

Schaut doch mal was nach Eishockey - oder Fussballmatchs passiert... ohne wirkliche Konsequenzen dürfen Leute demolieren und zerstören was ihnen in die Finger kommt... gäbe auch noch andere Beispiele ... am 1.Mai wird die Post ja wohl auch wieder abgehen ... und schlussendlich am Steuerzahler hängenbleiben!

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Danke Donna, schönes Stichwort "Verhältmismässigkeit" ... die ist einfach völlig verloren gegangen.

MFG Janis

Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

• Via Sicura isch'es Konzept; die messit das ahand vo Zahle (Toti etc). Wenn's weniger git , sind alli happy und hend Recht bechoo und wenn me no meh kontrolliert und tuet, denne gits no weniger. Wenn's niid uufgaht, tuet me eh noo viel meh kontrolliere und büesse. So ich Politik, überall. Da Da so duuregwinkt wird (vo Politiker) het sicherlich au ertragstechnischi Gründ.

Bin kei Politiker, denke eifach mit dem Konzept chunnt kei Politiker jemals Problem über will es Verkehrstoti giit und das isch sicherlich eine vo de Hauptgründ, warum das eso duuregwunke worde isch.

Wo sind die Buesse eigentlich? Justiz oder Polizei?

Budget's sind müehsam.

• Bin kei Politiker, denke eifach mit dem Konzept chunnt kei Politiker jemals Problem über will es Verkehrstoti giit und das isch sicherlich eine vo de Hauptgründ, warum das eso duuregwunke worde isch.

Falls du Schweizer Bürger bist und am Sept. 2012 schon 18 Jahre alt warst, wurde die Via Sicura auch von dir durchgewunken. http://www.astra.admin.ch/themen/verkehrssicherheit/00236/

Wo sind die Buesse eigentlich? Justiz oder Polizei?

In TG bei Polizei. Sind ca. 40 Stutz pro Thurgauer (vom Schreigoof bis zum Tattergries) budgetiert. Dies beinhaltet nebst OBV aber auch nicht angeleinter Hund und anderes:
    http://www.kapo.tg.ch/document…sen_Kantonale_Gesetze.pdf

Man beachte aber, auch die Gemeinden mit eigener Polizei haben noch ihr Budgets (meist jedoch nur für den stehenden Verkehr)

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Bis bald im Schwarzwald sage ich da nur... Happy_Smiley

Bis bald... im Schwarzwald!! :thumbup:

• krank is das System...
    in dem sinne weil sämtliche Bussen schon im voraus in den etat einkalkuliert werden.
    in dem Fall also keine erzieherische massnahme mehr ist
    und de facto reine geldbeschaffung...
    anderen falls man ja sonst davon ausgehen müsste weniger einnahmen zu haben als im vorjahr...
    weil das dann die erzieherische wirkung wäre...
    so aber nur neue punkte gesucht werden weiteres geld in die kassen zu spülen

"Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft."
    Salvador Dali

• Ich bin froh um jeden der gebüsst wird, so bleibt die Verkehrssteuer konstant =)