hast du evtl den kupplungshebel zu stark eingestellt?
-
-
-
Hab das Gaszugseil bisschen nachgestellt,
Wie nachgestellt, hast du am Gasgriff zu viel Spiel gehabt? Das erschwert ein sauberes Dosieren und ist häufig eine Ursache harter Lastwechselreaktionen.Um ein bis zwei Millimeter sollte sich der Gasgriff drehen lassen, ohne dass ein Widerstand spürbar ist. Zu wenig Spiel kann dazu führen, dass das Gas unter speziellen Umständen nicht mehr vollständig schließt. Also pass uf
-
Freut mich dass es geklappt hat =)
-
dass das Gas unter speziellen Umständen nicht mehr vollständig schließt.
genau diesen Satz hab ich schon mehrmals gelesen...Kannst du mir auch ein beispiel eines solchen speziellen Umstandes nennen?
-
Kannst du mir auch ein beispiel eines solchen speziellen Umstandes nennen?
Ja natürlich, habe mal im Winter den Gasgriff abmontiert (zum schauen wie das so funktioniert) und beim wieder Zusammenbauen, gemerkt wie alles richtig eingestellt werden muss, sonst kannst gefährlich werdenAber was genau hast du jetzt wie eingestellt?
-
Aber was genau hast du jetzt wie eingestellt?
Den seilzug, der die Drosselklappe öffnet, hab ich einfach ein wenig strammer gemacht, also einfach am einstellrädchen gedreht und so die Hülse um 2-3mm "verlängert". In der Nullstellung ist der Seilzug immer noch locker, aber nicht mehr ganz so locker wie vorher. -
dies ist ein bekanntes problem bei den mt's...fahre selber eine mt09..das gas ist elektronisch geregelt (drive by wire)..
bei den modellen ab 2015 wurde dies mit einem abgeänderten mapping behoben..du kannst deine mt zum yamaha mech bringen, und dieser wird dir das neue mapping draufspielen..
dies habe ich gemacht und vo da an war die gasannahme viel geschmeidiger -
Die MT-07 hat kein drive-by-wire, sondern en klassischen Seilzug, wie vor 100 jahren
-
wie vor 100 jahren
Alt heisst nicht gleich schlecht. Bei alt bewährtem ist man sich den Nachteilen bewusst, bei neuen Sachen kann man nie Wissen was für Folgen, das haben kann.
Das habe ich so in meinem Beruf gelernt. Alt und bewährt = bekannte Probleme
Neu = unbekannte Probleme ( auch wenn das eher auf die Umwelt gedacht war :P)
-
Sehe ich auch so, brauchen halt immer etwas Extrapflege, vor allem der Chokezug (jaja ich weiss, 100 jährig und so)
-
einfach am einstellrädchen gedreht
Ich bin richtig stolz auf dich!!
Aber jetzt fertig rumschrauben, fahren sollst du, mal schauen wer von uns zwei zuerst die Prüfung schafft -
BB, der Spruch ist geklaut und ich hoffe du setzt ihn selber um.
-
Zitat von »BikerBabe«
dass das Gas unter speziellen Umständen nicht mehr vollständig schließt.genau diesen Satz hab ich schon mehrmals gelesen...
Kannst du mir auch ein beispiel eines solchen speziellen Umstandes nennen?
Lenkrad nach Links eingeschlagen und tiefe Temperaturen! Bin früher das ganze Jahr auf dem Töff unterwegs gewesen und hatte das im Winter ab und zu. Ist blöd beim rangieren....
-
hatte das im Winter ab und zu. Ist blöd beim rangieren....
Ich vestehe das jetzt nicht ganz, was war beim rangieren mit dem Gasgriff?