Mit dem Motorrad weggerutscht

• Ich habe nie gesagt das ich der Obermacker bin und ich nicht mit Pfeifen in einem Training sein will. Ich bin 19 Jahre alt. Es gibt wohl nicht viele 19 Jährige hier in der Schweiz die so viel gefahren sind wie ich und ihr Motorrad so im Griff haben wie ich (will wirklich nicht angeben)

19 Jahre jung, 125ccm unterm Sattel und John Wayne von der Bananenweide. Der aber gerne mal schräg einfährt weil er am Boden nachschleift.
    Du widersprichst Dir zudem in einem einzigen Satz gleich 2x. 1x davon sogar im gleichen Satz, siehe oben..

Der ganze Thread liest sich wie "Ich bin der Shit im Schrägfahren aber jetzt ist es schief gegangen.
    Lernen kann ich praktisch eh nix mehr (da der Shit¨!) aber wie bleibe ich der Shit mit Hangoff?"

Schalte – wörtlich und sinngemäss – 2 Gänge runter, mach Schritt für Schritt und versuch niemals (!) auf der Strasse den Rennpiloten zu geben. Wie das enden kann habe ich heute Abend gesehen. Gurkt einer mit L auf ner gedrosselten Maschine hinter mir her und überholt vor einer Rechtskurve. Hat von der Leistung her brutalst Mühe an meinem Auto (85km/h) vorbeizuziehen, ich steig freundlicherweise in die Eisen, der Trottel schert 30cm vor mir wieder ein und da war auch schon die Karre auf der Gegenfahrbahn.

Es geht nicht um Dich. Es geht um alle anderen die mit Dir auf der Strasse sind. Nimms gemütlicher! :winking_face:

(Kurzfassung: Hör auf Donna :p)

Gruss S

p.s. mit 19 sollte man doch eine Homepage zum Thema Schräglagentraining (nee, ist nicht Kurvenfahren für Senioren) finden. Der Mensch wächst an seinen Herausforderungen

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Bin am genau gleichen Punkt gewesen wie du, hab aber noch im richtigen Moment aufgehört.

Fahre eine Ninja 300 und bin in letzter Zeit oft kurvenfahren gegangen. Natürlich immer mehr, immer schneller, schräger!

Da ich aber sehr vorsichtig bin und meine Bereifung nicht gerade die beste ist, bin ich das Ganze sehr langsam in mehreren Tagen angegangen. Solltest du evtl auch versuchen. Nicht gleich Alles aufs mal. Jedenfalls schliffen dann am 3. Tag meine Fussraste und die Fussschleifer meiner Töffschuhe. Angststreifen hab ich jeweils ca. 2mm.

Für mich ist aber jetzt schon der Punkt erreicht, an dem ich nicht schräger fahren will. Schliesslich sollten die Fussrasten nicht zwingend schleifen! Auf lange Sicht gesehen ist das ja auch garnicht gescheidt. die 2mm ist es auch nicht wert.

Würde dir als selbst noch neuerer Fahrer empfehlen, die Dinge etwas langsamer anzugehen.

Vom Schräglagentraining hab ich schon viel gutes gehört und werde es bestimmt nach der Prüfung ebenfalls angehen.

Zu deinen Preis/Leistungs-Ansprüchen von Sicherheitskursen möchte ich folgendes fragen: Wie viel ist dir dein eigenes gesundes Leben wert?

• Du verkopfst dich zu sehr auf die Schräglage. Versuche dir zuerst mal ne gut blickführung an zu trainieren. Wenn das klappt kommt das andere mit der Zeit auch.

Das ist alles original :smiling_face_with_halo:

• Freeday:

19 Jahre jung, 125ccm unterm Sattel und John Wayne von der Bananenweide. Der aber gerne mal schräg einfährt weil er am Boden nachschleift.
    Du widersprichst Dir zudem in einem einzigen Satz gleich 2x. 1x davon sogar im gleichen Satz, siehe oben..

Du hast mich völlig falsch verstanden. Zudem habe ich mit meinen "Widersprüchen" nur meine Selbsteinschätzung für euch besser veranschaulichen  Wink_Smiley

@The Blank:

Ein Leben ist natürlich viel Wert. Aber sicher genug fahren kann ich ja schon. Nur mit dem Hang Off happerts. Aber bevor ich den wieder übe muss ich mich erst mit meiner neuen r3 zurecht finden. Im August geht es dann für mich zum ersten mal auf die Rennstrecke. Da kann ich dann Hang Off machen =)

PS: sollte ich irgendwan doch mal mit der r3 auf die Idee kommen Hang Off zu üben, wirds ausschliesslich auf dme Parkplatz gemacht Leute, versprochen  Happy_Smiley

• Nach Deiner Beschreibung müssen wir uns ja jetzt vor Dir, als dem Nachfolger von Rossi und Marquez verneigen :thumbup:

Glückwunsch, dass Du im August das erste Mal auf die Renne gehst. Ich hoffe Du hast dann auch einen guten Sponsor welcher Dir Deine Rennfahrerkarierre finanziert, falls Dich der Virus packt.

Ich fahr nur zum Spass aber ich zähle lieber nicht zusammen was mich die dauernden Rennstreckenbesuche in all den Jahren schon gekostet haben.

• Nach Deiner Beschreibung müssen wir uns ja jetzt vor Dir, als dem Nachfolger von Rossi und Marquez verneigen :thumbup:

Glückwunsch, dass Du im August das erste Mal auf die Renne gehst. Ich hoffe Du hast dann auch einen guten Sponsor welcher Dir Deine Rennfahrerkarierre finanziert, falls Dich der Virus packt.

Ich fahr nur zum Spass aber ich zähle lieber nicht zusammen was mich die dauernden Rennstreckenbesuche in all den Jahren schon gekostet haben.

Smile_Smiley Nun ich fahre und suche nun mal gerne das Limit. Hochgeschwindigkeiten und extreme Schräglagen waren von Anfang an das was mich beim Motorradfahren so gepackt hat. Von daher denke ich, dass ich auf der Rennstrecke wohl am besten aufgehoben bin. Dass das alles so teuer ist, ist der Einzige Grund wieso ich bis jetzt noch nie gegangen bin.

• 1.) Belege einen Kurs "Selbsteinschätzung – Fremdeinschätzung". Da ist eine Lücke. Wo ein Kanton reinpasst.
    2.) Erzähle meinem Fahrlehrer Du kannst Kurven fahren wie ein Rennfahrer - wird der Ride deines Lebens :grinning_squinting_face:
    3.) MACH ES NICHT AUF DER STRASSE. Punkt!

95% der Leute finden die Geschwindigkeit beim Motorradfahren geil.
    Zum Glück nur ein Bruchteil davon schafft es in die Zeitung.

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Muahaha, zukünftiger Rennfahrer, mit 19 Jahren :lol:

Ist dir bewusst, dass "zukünftige Rennfahrer" mit 16 schon längst in einem Markencup oder gar IDM mitfahren? Dein Zug ist da schon läääääängst abgefahren Bub :haha:

Du bist ein Junger mit viel Übermut, weiter nichts. Waghalsigkeit auf der Strasse hat nichts mit rennfahren zu tun, nur damit das klar ist, gell.
    Und wenn du nicht sehr bald viel Kohle machst und weiter deine Moppeds auf der Strasse wegwirfst, wird das nicht mal mit gelegentlichen Bummelfahrten auf der Rennstrecke was.

Also, mach am besten mal die Augen auf, atme tief durch, lies nochmal durch was du hier für nen Brunz rausgelassen hast, und wenn du das eingesehen hast, dann kann dir ganz anständig geholfen werden. Aber so wie sich das entwickelt hier, sehe ich da eher schwarz...

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• hahahahahaha .... hochgeschwindigkeiten ..... :welcome: du fährst nen rasenmähermotor!!!!!!! :troll:

Ist mir auch bewusst. Aber schneller darf man ja eh nicht fahren. Deswegen geh ich ja auf die Rennstrecke. Da fahr ich dann 600ccm.

1.) Belege einen Kurs "Selbsteinschätzung – Fremdeinschätzung". Da ist eine Lücke. Wo ein Kanton reinpasst.
    2.) Erzähle meinem Fahrlehrer Du kannst Kurven fahren wie ein Rennfahrer - wird der Ride deines Lebens
    3.) MACH ES NICHT AUF DER STRASSE. Punkt!

95% der Leute finden die Geschwindigkeit beim Motorradfahren geil.
    Zum Glück nur ein Bruchteil davon schafft es in die Zeitung.

Ich habe mich weder einmal überschätzt noch einmal irgend was riskiert. Ich wollte das Limit heraus finden und bin etwas darüber gestossen. Das habe ich an einem Ort gemacht an dem sich niemand ausser mir selbst verletzten kann.

Muahaha, zukünftiger Rennfahrer, mit 19 Jahren

Ist dir bewusst, dass "zukünftige Rennfahrer" mit 16 schon längst in einem Markencup oder gar IDM mitfahren? Dein Zug ist da schon läääääängst abgefahren Bub

Du bist ein Junger mit viel Übermut, weiter nichts. Waghalsigkeit auf der Strasse hat nichts mit rennfahren zu tun, nur damit das klar ist, gell.
    Und wenn du nicht sehr bald viel Kohle machst und weiter deine Moppeds auf der Strasse wegwirfst, wird das nicht mal mit gelegentlichen Bummelfahrten auf der Rennstrecke was.

Also, mach am besten mal die Augen auf, atme tief durch, lies nochmal durch was du hier für nen Brunz rausgelassen hast, und wenn du das eingesehen hast, dann kann dir ganz anständig geholfen werden. Aber so wie sich das entwickelt hier, sehe ich da eher schwarz...

Ich komm langsam nicht mehr ganz mit? wenn ich mich selbst als Rennfahrer bezeichnet habe, dann tuts mir leid dann such ich nächstes mal ein anderes Wort dafür.
    Ich weiss sehr wohl selbst auch das die bei der Moto 3 die meisten so 14 - 21 Jahre alt sind. Ich habe ja nie gesagt dass aus mir mal ein Star wird oder so?

• Ich komm langsam nicht mehr ganz mit?

Da helf ich doch gerne :winking_face:

- Du möchtest kein Kurventraining machen, weil es Leute dabei haben kännte, die Angst haben eine Kurve zu fahren
    - Du siehst dich als zukünftigen Rennfahrer, obwohl du noch nie auf ner Rennstrecke warst.
    - Du möchtest auf der Strasse schnellstmöglich um die Kurve kommen
    - Du behauptest, dass du dein Motorrad besser im Griff hast als die allermeisten Fahrer in deinem Alter

Und jetzt kommts:
    - Du hast beim ersten Versuch einen Hangoff auf der Strasse zu fahren dein Mopped weggeworfen.
    - Du behauptest, dass du dich dabei nicht überschätzt hast.

Jetzt klar, warum mein Fazit "Junge mit viel Übermut und weiter nichts" ist?

Nochmal: sei einfach mal etwas kleinlaut, dann wirst du auch wertvolle Tipps von den rennstreckenerprobten Fahrern hier drin bekommen

• Da helf ich doch gerne

- Du möchtest kein Kurventraining machen, weil es Leute dabei haben kännte, die Angst haben eine Kurve zu fahren
    - Du siehst dich als zukünftigen Rennfahrer, obwohl du noch nie auf ner Rennstrecke warst.
    - Du möchtest auf der Strasse schnellstmöglich um die Kurve kommen
    - Du behauptest, dass du dein Motorrad besser im Griff hast als die allermeisten Fahrer in deinem Alter

Und jetzt kommts:
    - Du hast beim ersten Versuch einen Hangoff auf der Strasse zu fahren dein Mopped weggeworfen.
    - Du behauptest, dass du dich dabei nicht überschätzt hast.

Jetzt klar, warum mein Fazit "Junge mit viel Übermut und weiter nichts" ist?

Nochmal: sei einfach mal etwas kleinlaut, dann wirst du auch Tipps von Rennstreckenerprobten Fahrern hier drin bekommen

1 Ich habe nur einmal im fernsehen ein Kurventraining gesehen. da waren nur Leute dabei die sich tatsächlich nicht getraut haben eine Kurve anständig und richtig zu fahren. So was will und brauch ich nicht deswegen habe ich hier nachgefragt was genau ein Kurventraining ist.
    2 Wie bereits gesagt tut es mir Leid das ich mich als Rennfahrer bezeichnet habe. Auf der Rennstrecke zu fahren ist nun mal schon lange ein Traum von mir und ich denke nicht das es bei dem einen Mal bleiben wird.
    3 Wieso auch nicht? Wenn man das sicher und anständig kann? Tempolimit nicht zu stark überschreitet und niemanden gefährdet?
    4 Ja tu ich. Wurde bisher noch nie vom Gegenteil überzeugt.
    5. Auch dabei habe ich mich nicht überschätzt. Oder zumindest nur ein kleines bisschen. Schliesslich habe ich nie behauptet das ich die Kurve packe. Ich wollte mit meinem alten Töff einmal aufs ganze gehen. (Sehr klug, ich weiss Smile_Smiley )
    6 Ich Stimme dir zu das ich ein Junge mit viel Übermut bin. Jedoch bin ich viel weniger naiv als ich mich hier vielleicht ausgegeben habe oder als du denkst. Ich habe auch nie gesagt ich sei bescheiden oder ähnliches.
    7 Habe ich das hier nicht angefangen weil ich mich rechtfertigen oder streiten wollte. Zudem geht es mir auf die Nerven hier blöd angemacht zu werden.

Erst wollte ich schrieben nun zurück zum Thema. Aber eigentlich sind wir ja ziemlich durch.

Fazit:
    1 Nicht mit dem r3 hinlegen
    2 Nie wieder irgendwo Rennfahrer erwähnen da das gleich alle mit Profi verbinden und mich für arrogant, selbst überschätzend halten.
    3 Wenn ich wieder mal Hang Off übe, langsam an das ganze heran gehen und die Grenze Stück für Stück ertasten.
    4 Viel Spass mit dem r3 haben  Grin_Smiley

Sollte noch jemand einen TIpp für ein Kurventraining (ein gutes oder eigenes Vorschlagen) oder sonst etwas zum Hang Off zu sagen haben, nur los schiessen, ich les es gerne durch Smile_Smiley

• Köstlich, einfach nur köstlich :lol: War wieder mal einer dumm genug, sich zum Fertigmachen zur Verfügung zu stellen? :patsch:

• 4 Ja tu ich. Wurde bisher noch nie vom Gegenteil überzeugt.

Na dann schiess mal los, wieviele 19-Jährige Motorradfahrer und deren Fähigkeiten du kennst. 5? 10? Und dann erzähl mal wie sich das auf der Strasse äussern soll, dass jemand sein Motorrad besser im Griff hast als du?

Und ja, vom Rennfahrer zum gelegentlichen Rennstreckenbesucher ist es ein himmelweiter Unterschied, da kann keiner was dafür wenn du dich falsch ausdrückst.

Mach deine Erfahrungen auf der Rennstrecke, mach solche Versuche nicht auf der Strasse, und verdammt, ein bisschen Bescheidenheit hat noch niemanden umgebracht :kissing_face: