Ich hatte heute einen "Unfall"
Letztens hat mir mein Mech gesagt, als er gesehen hat, dass mein Reifen bis zum Rand abgefahren ist, dass ich Hang Off versuchen soll.
Ich habe mich gut informiert und das Heute nach dem Mittag ein bisschen auf dem Parkplatz ausprobiert. Nach einigen Knieschleiffern hielt ich mich bereit für die Strasse.
Ich fuhr zu einer Kurve bei der ich mit 80Km/h ordentlich mit der Fussraste aufsetze und somit mein Reifen auch ziemlich am Ende ist. Mein Mech meinte bei einem Hangoff hätte ich einen niedrigeren Schwerpunkt wodurch ich die Kurve mir der selben Geschwindigkeit aber weniger Schräglage fahren kann. Also dachte ich mir, dass ich diese Kurve mit einem ordentlichen Hang Off mit 85Km/h schaffen müsste. Zuerst kam das Knie auf den Boden, dann die Fussraste und kurz darauf schliff ich einen Meter hinter meinem Motorrad über den Asphalt.
Nun meine Frage an euch:
Was habe ich falsch geamcht?
1 Habe ich das Prinzip vom Hang Off falsch verstanden?
2 Ist mein Motorrad schlicht und einfach für so was nicht geeignet?
3 War ich doch noch zu schlecht und es lag an meiner ausführung vom hangoff?
Achja: z.Z. fahre ich eine YZF-R125 und in ein bis zwei Wochen hab ich dann meine R3 (25kw)
Und zu guter Letzt, bitte keine Kommentare wie: selber Schuld Hang Off gehört nicht auf die Strasse, fahr anständig.. dessen bin ich mir auch bewusst Leute Danke schon mal im Voraus