Hallo Ninja freaks,
ich habe vor kurzem eine 6erNinja Jg.95 gekauft, leider macht sie von Anfang weg immer noch die gleichen zicken, und zwar hat sie ein stottern wenn man fast kein Gas gibt so wie etwa innerorts oder auch anderorts immer dann wenn die Gasstellung längere Zeit gleich bleibt. Wenn ich dann am Gashahn reisse hat sie immer so ca eine gedenksekunde.!¨?
Ich habe mal im Forum gelesen das die Benzinpumpe völlig (föhrig) ist ??? Ich persöhnlich würde sie gerne entfernen, ist schliesslich wieder ein Teil weniger das dich verarschen kann !¨!
stottern
-
fresser -
8. Mai 2005 22:37 -
Erledigt
-
-
Hi
Hab zwar keine grosse Ahnung, würde aber eher auf eine unsaubere Drosselklappen-Synchronisation und/oder nicht perfekte Ventileinstellung tippen. Weiter sollte man sich bei älteren Bikes auch ml die Steuerkette ansehen - wenn die sich auch nur minimal verzogen hat, ist Ärger programmiert.Benzinpumpe würde ich nicht entfernen wenn sie original drin ist. Die Hersteller haben sich wohl was überlegt wenn sie eine Benzinpumpe installiert haben. Wäre doch blöd wenn Du einen Teil des Tanks nicht mehr benützen kannst (z.B. Reserve) und wegen dem liegen bleibst.
Und schliesslich noch für alle: Zündkerzen leben nicht ewig und wer sich noch an die "Töffli"-Zeiten erinnert weiss, dass auch Kerzenstecker und Zündkabel bei Allwetterfahrer nicht unzerstörbar sind.
Würde mich wundern, wenn die Karre nach einem wirklich sauberen Service (Vergaser Ultraschall-Reinigen lassen, nach 10 Jahren muss da ganz schön Gammel drin sein) mit Ventilen einstellen und sauberer Vergaser-Synchronisation noch Zicken macht.
Das der Luftfilter wirklich sauber sein sollte und weder Auspuff noch Vergaser irgendwie Nebenluft ziehen setze ich mal voraus, genauso wie das die Karre vorher sauber gelaufen ist und somit die Bedüsung stimmt.
Wird schon wieder - die Ninjas sind ja hart im Nehmen.
Marc
-
Zitat
unsaubere Drosselklappen-Synchronisation
YES ist mir auch als erstes in den sinn gekommen! an der pumpe liegts nicht, die läuft oder läuft nicht, und wenn die nicht läuft, macht die dicht, also nix spiritussanktus....