Occasion Motorradbekleidung

• Ich habe zwar http://toeff-forum.ch/index.php?page…ccasion+kleider gefunden, der Thread ist aber doch schon ein wenig älter...

Meine Freundin möchte sich Motorradbekleidung zulegen, aber aus Budgetgründen will sie sich nicht gleich alles neu kaufen. M.M.n. sollte wohl sicher der Helm neu sein, alles andere sollte kein Problem sein, gebraucht zu kaufen.

Wie würdet ihr gebrauchte Motorradbekleidung kaufen? Kennt ihr Shops, die sich darauf spezialisiert haben? Gibt es Börsen dafür? Ebay etc. scheinen mir wenig sinvoll, da die Möglichkeit fehlt, die Kleider anzuprobieren.

Habt ihr andere Inputs / Ideen?

2 Mal editiert, zuletzt von barfooce (23. April 2015 16:37) aus folgendem Grund: Fixed typo in subject

• Welche Grösse trägt deine Freundin? Ich hätte eine Töffjacke, welche ich jemandem abgekauft habe - leider zu gross für mich (Gr. 40/42)

Bei Interesse kann ich gerne ein paar Bilder davon machen; ich gäbe die Jacke für CHF 60 ab (plus Porto)

• Limmattiger: danke für den Tip!

Lady_Dee: Danke für das Angebot, sie ist aber wie ich eher im Gartenzwergsegment angesiedelt :winking_face:

suplex: Ich bin halt bei Motorradbekleidung ein wenig skeptisch, etwas zu kaufen, was man nicht vorher anprobiert hat. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

• Ich bin halt bei Motorradbekleidung ein wenig skeptisch, etwas zu kaufen, was man nicht vorher anprobiert hat. Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe am Anfang auch Töff-Klamotten Sachen bei Ricardo ersteigert. Vorher den Verkäufer angefragt (es hat ja ein Kontakt-Feld dort), ob ich die Sachen vorher anschauen/anprobieren kann. Hat problemlos geklappt. Bei OLX habe ich auch schon eine Jacke gefunden - und Termin abgemacht zum Anprobieren.

• Und wenn man da doch nicht fündig wird, wäre die "Ramschabteilung" bei einem grossen Bekleidungsgeschäft eventuell noch was. Bspw. Moto Mader in Oberentfelden oder Hippo in Birmenstorf (Kt. AG, nicht verwechseln mit Birmensdorf ZH) haben immer viele Sache die runtergesetzt sind aus der Vorsaison. Denke aber da wird es generell im Spätherbst die grösste Auswahl haben. Aber mal vorbeigehen kann nicht schaden.

Musste vor ein paar Jährchen mal die Kleider etwas kleiner kaufen, da habe ich bei Hippo eine Dainese Jacke zum halben Preis bekommen. Wenn man da ein paar Textilsachen ergatter ist dann das komplette Outfit gar nicht mehr so teuer, trotz Neuware.