kurzer Erfahrungsbericht Tankversiegelung

• Eins vorweg; ich habe keinerlei Verbindung zum Hersteller oder Händler des Produkts und bin, wie man so schön sagt, unvoreingenommen :face_with_tongue:

Da meine VX schon 25 Jahre auf dem Buckel hat entscheid ich mich für die Anschaffung eines Zweittanks OHNE Beulen. Die alten Tanks sind ja besonders rostanfällig und das Problem betraf auch meine VX; innen grosse Rostflächen, Rostnester in den Falten etc. Auf Zeit kein Zustand. In Holland wurde ich dann irgendwann fündig; Farbe, Zustand und Preis stimmten und für 100€ gehörte der hier und da leicht zerkratzte Tank mir.

Ich habe mich für das Versiegelungskit von Rebikeling (Reiden / LU) entschieden. Tank Cure kommt mit einer tubelisicheren Anleitung daher und beinhaltet nicht nur die Zweikomponentenversiegelung sondern auch gleich Entfetter und Rostumwandler.

Die ganze Aktion dauerte inkl. Trockenzeiten eine Woche und ging in die Arme :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Ergebnis ist super, das Produkt kann ich jedem mit unbeschichtetem Stahltank uneingeschränkt empfehlen.
    Das Schwierigste ist es die Öffnungen gut abzudichten und nicht zu kleckern.
    Mit etwas Geschick, Kreativität und Silikonhandschuhen klappt das aber ganz gut.

• Hab dieses Produkt auch schon verwendet ist echt genial
    Bin ganz deiner Meinung.
    Ich habe die Öffnungen mit filz verschlossen hat gut funktioniert.

Lg senuxo

Anonymität schütz nicht vor Dummheit