Heeya
Bin ganz neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen..
Heisse Léonie, bin 21, komme aus Schüpfheim, bin Studentin in Fribourg (wohn unter der Woche dort) und möchte diesen Sommer meinen Traum vom Motorradfahren endlich erfüllen ;D
Da ich auch keine Autoprüfung hab', ist das alles ganz neu für mich und ich bin gespannt, wie ich das alles meistern werde..
Nächste Woche mach' ich den Sehtest, Nothelfer hab' ich vor 2 Jahren gemacht. Dann sofort auf die Gemeinde, LA für Kat. A- beantragen, möglichst bald die Theorieprüfung machen und dann die Kawa Z300 kaufen
Da hab' ich gleich noch ne Frage:
Wie war das bei euch so, habt ihr euer erstes Motorrad gekauft und ab auf die Strasse? Oder habt ihr zuerst ein paar Fahrstunden gemacht?:) Ist mir bewusst, dass ich innerhalb der 4 Monate den 12 stündigen Grundkurs absolvieren muss, dachte mir aber, dass ich vorher schon ein paar Kilometer fahren könnte
Ich war schon an 2 Schnupperkursen und hab' daher insgesamt ca. 40 Minuten Töfferfahrung..Ich werde sicher zuerst auf nen grossen Parkplatz gehen und die Sache mit dem Schalten ein wenig üben, das haben wir bei den Kursen nicht gross geübt.
Auf jeden Fall freue ich mich extreeeem auf diesen Sommer und auf meine ersten Kilometer auf dem eigenen Bike
Und ich freu mich auch darauf, neue Leute kennenzulernen und vielleicht irgendwann gemeinsam auf eine Tour zu gehen. Viellicht gibt es andere Einsteiger die Lust darauf haben, gemeinsam Töff-Erfahrung zu sammeln
Liebi Grüess usm Kanton Luzärn
Léonie