• Hallo Liebe Gemeinde

Heute auf dem Glaubenberg wurde ich 2x von entgegenfahrenden Autos aufs grüne geschickt da diese nicht wissen wo die Mittelspur der Strasse ist :schimpf: . Zum Glück war bei beiden Vorfällen kein Abgrund sondern eine Wiese auf der rechten Seite, Einmal quergedriftet, einmal auslaufen. Beidemale war das Auto Komplett auf der Gegenfahrbahn in der Kurve.
    Ist mir aufgefallen das jeweils anfangs der Saison Autofahrer nicht sehr betucht sind gegenüber uns Töffahrer.

Bitte seid vorsichtig!

:troll: Legenbär

• H
    Ist mir aufgefallen das jeweils anfangs der Saison Autofahrer nicht sehr betucht sind gegenüber uns Töffahrer.

Bitte seid vorsichtig!

Das ist natürlich jede Saison das Problem. Äussert sich dann meist in brenzligen Situationen wo Autofahrer noch rausfahren, weil sie die Geschwindigkeiten der Töfffahrer nicht mehr richtig einschätzen können. Ich bin halt generell immer vorsichtig und traue keinem anderen Verkehrsteilnehmer über den Weg. Habe auch selten brenzlige Situationen.

Meinst du die Situation wäre besser ausgegangen, wenn du mit dem Auto unterwegs gewesen wärst? Ich meine wenn solche Volldeppen so enge Kurve schneiden, dann hätte es ja auch mit dem Auto "gklöpft" oder du wärst damit in die Wiese gefahren...

Schön, dass du noch heil bist und danke für die "Warnung", hilft sicher entweder vorsichtiger oder nicht nachlässig zu werden.

• Und immer den staunend winkenden Kindern zurück winken. Die nächste Generation für die Töffahrer gewinnen. :face_with_tongue:

Ich denk dann immer: jaja, wenn ihr mal gross seid ist das eh alles vorbei. Dann tönen die Maschinen wie ein Prius und wahrscheinlich ist innerorts 20, ausserorts 45 und auf Autobahnen 70 km/h die Höchstgeschwindigkeit... :neutral_face:

• Ja, ich winke auch immer überfreundlich zurück. Gab auch schon eine Mutter, die dann ihren kleinen Sohn wieder an die Hand genommen und etwas weggezogen hat, damit er nicht noch "auf dumme Ideen kommt" :grinning_squinting_face:

• Ich glaube nicht, dass die gute Frau so genau hingeschaut hat und erst recht nicht wissen konnte, was es für eine Marke ist. Denke, dass es eine dieser hurengefährlichen Supersportler war hat gereicht.

• Ja, bin auch vor zwei Wochen beim Überholen auf die Wiese rausgedrängt worden, weil die Autofahrerin in der leichten Kurve meinte, sie müsse die Gegenfahrbahn benutzen. Da die Wiese nicht eben sondern schon fast ein kleiner Abhang war, hab ich meine kleine mit tiefer Geschwindigkeit hingegelgt. Ausser einem Abgebrochenen Blinker und dem platt gefahrenen Grass ist zum Glück nichts passiert :winking_face: Angehalten um zu guggen was sie angerichtet hat, hat sie aber auch nicht *eingeschnappt bin*

Grüsse
    Sadinsky

• Bei Mariastein SO ist mir gestern einer von der Seitenstrasse einfach reingefahren, obwohl er keinen Vortritt hatte. Das Problem war, er hatte nicht nach rechts geschaut und fuhr einfach los. Hatte genügend Platz auf der Gegenfahrbahn :face_with_tongue: