MFK Hilfe!!!

• Hallo Motorradgemeinschaft

Ich habe ein paar Fragen....

Am 28.04.2015 muss ich meine heissgeliebte Yamaha Fz1n vorführen jedoch ist sie komplett umgebaut jetzt meine Fragen.

1. Ich habe keinen Soziunsplatz mehr auch keine Fussrasten mehr. Wird im Ausweis trotzdem 2 Sitzplätze eingetragen?

2. Meine Glühbirnen sind allesamt Blutec legal, illegal?

3. Rücklicht schwarz getönt jedoch mit E prüfzeichen?

4. Mizu Kupplungs- und Bremsgriff verbaut aber kein Beiblatt dazu

Bin um jede Antwort Dankbar :thumbsup:

Anonymität schütz nicht vor Dummheit

• 1. hätte ich gesagt nein, faktisch hast Du auf Einplätzer umgerüstet und du müsstest es eintragen lassen, und zwar VOR der Kontrolle da die Kontrolle nur eine Kontrolle ist :smiling_face: Ein Platz ist nun mal nicht 2 Plätze.
    Zudem meinte ich dass nur "kein Sozius und keine Rasten" oder "Sozius und Rasten" erlaubt ist. Mischen geht nicht. Kann mich aber diesbezüglich irren…

2. kannst Du dir den Ärger mit 15.– für normale Birnen sparen, tausch die aus für MFK. Ausser sie haben ein E-Prüfzeichen

3. kannst Du komplett vergessen, Lichter tönen ist ein no-go!

4. schreibst Du die Antwort schon selber. Relevante Teile und kein Beiblatt = leider nein

Spar dir die Kosten für eine Nachprüfung. Rüste die Kiste auf MFK um :smiling_face:

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• 1.

3. kannst Du komplett vergessen, Lichter tönen ist ein no-go!

Mit E-Prüfnummer sollte das kein Problem sein. Ich hab mal damals auf LED umgerüstet und mich damals informiert.

• Zu 3. Plastik ist Geduldig, vorallem wenn es in eine Spritzgussform gespritzt wird. Evtl. o.k. evtl auch nicht.

Zu 4. Kupplungshebel gilt nicht als sicherheitsrelevants Teil. Ist also i.O.
    Bremshebel hätte man gleich nach dem Montieren vorzeigen lassen sollen.
    Website ausdrucken, und mit Lieferschein mitbringen, und hoffen dass sie es tolerieren. Sollte nach ASA 2b möglich sein.
    http://shop.mizu-swiss.ch/product_info.p…Bremshebel.html

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!