Keine Leistung seid Wechsel auf Sportpott Aprilia SX 50

  • es geht wircklich wieder in luftkreislauf hab ja den ganzen luftfilter ( alten ) in der hand gehabt dort geht der schlauch der vom auspuff kommt letztendlich rein ist so...

  • sooo geil ... es goht witer


    chline tip: denk emol rückwärts


    :lol:


    also meinst du das vom Luftfilterkasten was in den Krümmer/endschalldämpfer kommt :?: was macht das bitte für einen sinn????? :Guy:

  • Bei Wikipedia schauen, dort ist der Sinn beschrieben,


    Dieser Schlauch ist entgegen einiger Meinungen keine Abgasrückführung . Er zieht Luft vom Luftfilter in den Krümmer . Sinn dahinter ist die Verbesserung der Abgaswerte, dies geschiet dadurch, dass Sauerstoff an den Kat kommt und dieser folglich besser arbeiten kann. Ziehst du den Schlauch ab ist dies wie fahren mit undichter Auspuffanlage-->Bei Gaswegnehmen kommt es zu einem nachbrennen im Auspuff. Mögliche Schäden sind die starke ( und ich mein wirklich starke ...) Verrußung des Motorblocks , es könnte zudem der Kat überhitzen . stark verrußen und gänzlich unbrauchbar werden . Das eindeutige Erkennungsmerkmal, das es keine Abgase ansaugt ist, dass ein Ventil eingebaut ist, versuchst du durchzupusten,schliest es. Ansaugen kannst du jedoch ..


    habs gefunden ok ja man kann ansaugen aber nich durchblasen danke btw das ihrs mir so früh mitgeteilt habt bevor ich damit rumgefahren bin.... kotz :boewu39:


    wieso hat das dann die neue extra für mein mottorrad ''ausgerichtete'' auspuffanlage / krümmer nich?

  • Semmer doch all erliechteret


    "Gott sei dank"


    Chline Tip negschmal zersch lese denn schrube und denn wenns nani funktioniert schribe/spame

    Anonymität schütz nicht vor Dummheit

  • habs gefunden ok ja man kann ansaugen aber nich durchblasen danke btw das ihrs mir so früh mitgeteilt habt bevor ich damit rumgefahren bin.... kotz


    Hää, hani doch gseit. :rtfm: Übrigens gute Überlegung, das mit dem saugen und blasen :thumbup: Experimentieren hilft. :wissenschaftler:


    PS: Die Luftleitung zwischen Krümmer und Luftfilter ist Teil des Sekundärluftsystem.


    Zuerst zurück zum Ausgangszustand wie es war bevor du daran rumgebastelt hast,


    Dann Schulbank drücken und erstmals die Theorie studieren:


    Aber isch im Fall nöd so schlimm. :freunde: S Sekundärlufsystem isch vorallem im Leerlauf in Betrieb. Viel schlimmer für dä Kat sind kurzi Streckene, also weniger als 5 km, wo dä Kat nund dä Topf nöd richtig heiss werded. Macht aber idä Schwiz nüd so viel, wiel bi euis mit äm Töffli oder au Töff kei Abgaskontrolle mache lah muesch.


    Wichtig, Chrümer und Topf sind ufenand abgstimmt, also nöd mische. Hani ja au scho mal gseit.


    Warum aber din Racing chrümer kein Luftiilass hä?, will dinn Racingtopf kei Kat hät!


    Damit chömeded mer zum ganz und gar nöd technische Thema. Zu Gsetzt, Verordnige und was erlaubt isch und was gar nöd gaht :police: :
    Hät dis Töffli in Original än Kat, so dörf mer au numme än Zubehörtopf mit Kat installiere:


    MBKT 11 Austauschschalldämpfer und Austauschkatalysatoren
    http://www.asa.ch/media/archiv…ratis/2010/MB_KT_11_d.pdf

    PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

  • whoops muss ich wohl übersehen haben tschuldigung ;D


    bin ja auch nicht viel mit gefahren vll 50km oder so...


    komisch das der dann mit abe geliefert wird.. hmm... egal hab ihn ja eh zurück geschickt unds Geld wieder wird wohl eh besser sein das Geld in ein grossen zu investieren

  • ABE alleine hätte eh nicht gereicht... du brauchst ne CH-Zulassung :winking_face:
    In Zukunft also den Fachhändler an Ort fragen, was geht und was nicht.... spart Zeit, Geld und Nerven :grinning_squinting_face:



    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos