Gits für die huere chettesagine ned eigeni fore?
gibt es aber die sind alle scheisse.... XD und btw ich kauf mirn ''richtigen'' mit 18 is auch schon in 1nem jahr aber die 200 franken wärs mir wert gewesen das ich mit freunden fahren kann....
Gits für die huere chettesagine ned eigeni fore?
gibt es aber die sind alle scheisse.... XD und btw ich kauf mirn ''richtigen'' mit 18 is auch schon in 1nem jahr aber die 200 franken wärs mir wert gewesen das ich mit freunden fahren kann....
am beste glaub würkli warte bis 18 bisch und öppis vernünftigs kaufe
Das get ned me froid nor me ärger mit de gute kollege mit em blaue liechtli ufem dach... aso fingerweg 1 joohr warte ude ebbis richtigs
os eme ufsitzmäher chasch au ken königsegg mache
abe zweckendfremdet chönds viel spass mache
demfall schick ich die sachen zurück hab ja noch 15 tage und hab ja auchn grund inkompatibel ich schau morgen noch ob vll der Endschaldämpfer was bringt
hahahahaha was jetz? dä häsch no gar nüd montiert ka?
hahahahaha was jetz? dä häsch no gar nüd montiert ka?
ne muss ich das??
pff also so blöd bin ich auch nich neh ich schau ob der mitm standartktümmer was bringt
und ich bestell mirn kleineres ritzel die kosten ja wirklich fast nix ich dreh die im momjent eh nich aus
ne muss ich das??
Ämm ja weisches ja eiegnltich selber
wie ein 2takter funktioniert is mir auch klar auch der Auspuff mit der Resonanz gegendruck usw.
oder wie dä Herr vo minere verlinkte Siite säit:
Zitat
If the pipe is made just right, a wave with negative pressure reaches the exhaust port just as it is fully open. This sucks the exhaust AND part of the new intake charge into the exhaust pipe. Then, just before the piston closes the exhaust port, this negative wave changes to a positive wave and pushes the fresh intake fuel charge BACK into the cylinder. All this happens in three to four thousands of a second. This sort of supercharges the engine, giving the high power out put of a two stroke engine. Without that properly designed exhaust pipe called an "Expansion Chamber", the two stroke engine will have no real power!
Das isch es sehr fiins uffenend abgstimmts System.
Alles anzeigenÄmm ja weisches ja eiegnltich selber
oder wie dä Herr vo minere verlinkte Siite säit:
Das isch es sehr fiins uffenend abgstimmts System.
das mit dem muss ich das war nurn spass.. steht ja da
und wegen der abstimmung.. ich kann auch nur die hd und feinabstimmung am vergaser vornehmen mehr nicht und mehr will ich erlich gesagt auch nicht weil ich dann bis ich fertig bin schon längst 18 bin
So.. hab n Rennluftfiler von nem kolleg drann gemaccht dann ging er viel besser is im nachhineine auch logisch
erklärung: also wenn ich mit dem rohr am krümmer drann wenig gas gegeben hab kam dementsprechend wenig luft wieder in den luftkreislauf deshalb hat er in hohen umdrehungen gestottert weil dann mehr luft kommen würde..
wenn ich eine kleine rein gemacht hab hat er hochgedreht aber keine leistung da dort die ''normale'' luftfilterung gereicht hat... nun wäre interresant zu wissen (nein ich hab den rennlufi nich mehr drann is wieder alles bei stanndart) ob der rennlufi genug leistung hätte um dieses Blindrohr zu kompensieren... naja wir werden es wohl nie wissen
ps: sorry falls ein oberschlaue schon längst drauf gekommen ist und falls derjenige jetz schreiben will no shit sherlock kann er sichs sparen.
danke nochmal an gedankenverbrecher die Ausseinandersetzung mit dem problem war sehr aufschlussreich und spassig
erklärung: also wenn ich mit dem rohr am krümmer drann wenig gas gegeben hab kam dementsprechend wenig luft wieder in den luftkreislauf deshalb hat er in hohen umdrehungen gestottert weil dann mehr luft kommen würde..
wenn ich eine kleine rein gemacht hab hat er hochgedreht aber keine leistung da dort die ''normale'' luftfilterung gereicht hat... nun wäre interresant zu wissen (nein ich hab den rennlufi nich mehr drann is wieder alles bei stanndart) ob der rennlufi genug leistung hätte um dieses Blindrohr zu kompensieren... naja wir werden es wohl nie wissen
Waaaaassss?
Ich glaube nicht das man hier von einem Luftkreislauf sprechen kann. 8|
Das Prinzip ist das gleiche wie beim Mofa frisieren: Mehr Luft raus (Rennauspuff), mehr Luft rein (Sportluftfilter)...
Kannst ja noch den Zylinderkopf abdrehen (für mehr Kompression) und dem ding noch nen Kolbenschliff verpassen.
Beim Sekundärluftsystem geht die Luft von Luftfilterkasten zum Krümmer und nicht umkehrt. Stell dir mal vor mehrere hundert Grad heisse Abgase in einer Plastikbox, evtl. zuerst noch durch ein Plastikschlauch geführt.
Au mann rebel... Jetzt schreibt er nicht mehr so lustige Sachen...
Au mann rebel... Jetzt schreibt er nicht mehr so lustige Sachen...
Han ja no nöd gseit für was das Schrübli im Schalldämpfer, nöchi Krümmer isch. :whistling:
Das hilft nämmli bi sim Problem uu huere guet.
hahahahahahaha