na endlich...
-
-
to the Club :thumbup:
-
hoi zsamme...
also wie gewünscht...
Daniela is Daniela
wohne in Muri bei Bern
bin nicht nur vergeben sondern verheiratet...
mein Schatz hats aber nicht so mit Töff...ich selber bin von Töff begeistert seit mein grossvater mal mit einer vorgefahren ist...
da war ich noch zu klein zum raufkletternich wollte eigendlich mit 18 das papier für auto und töff zeitgleich machen...
da mir das von meinem lehrlingslohn nich leisten konnte und meine eltern sich geweigert haben zu sponsoren...
so wie ich velo fahre würde mich nur zu tode fahren...
also bin heimlich mit dem töff von nem freund auf abgelegenen strassen rumgefahren...
ja ich weiss ...pfuimit 21 war dann endlich soweit doch noch mit der fahrschule anzufangen...
nur hatte ich son blödes timing... dass es zwar fürs auto gelangt hat (prüfungen auf anhieb bestanden)...
nur für die töffprüfung wo 14tage später statt finden sollte... war es definitiv zu kalt....
um genauer zu sagen war es fünf tage vorher schon so kalt das die maschiene trotz geheizter garage nicht mehr angesprungen ist...
also alles gecanelt ;(
im frühling also nochmals nen FL angeheuert um fit zu werden für den nächsten termin....
und dann ist es eben passiert....
zwei strassen die spitz auf einander zulaufen... kopfsteipflaster und regen...
ein autofahrer wo die vorfahrt missachtet hat...und mich seitlich von der strasse schiebt...
fahrerflucht... leider habens den nicht gefunden trotz aller zeugen...
meine maschiene is dabei an nem baum zerschellt... ;( ;( ;(
ich selber hatte glück und bin mit prellungen davon gekommen...
da war dann der nächste prüfungstermin in ungreifbare ferne gerückt...ei jahr später...
nach dem schock, habs dann noch mal probiert....
musste dann ausgerechnet.... miterleben wie ein guter freund... vor meinen augen... sein leben auf dem bike verlor weil ihm jemand sturzbesoffenn vor die räder gefahren is...
ich hab dann meine maschiene verkauft... weil ichs nervlich nicht mehr geschaft hab...aber ohne bike habs dann auch wieder nicht ausgehalten und bin dann sicher drei/vier jahre mit ner yamaha dt (..is ja nur ne kleine kann nicht so viel passieren hatte mir gedacht) durch die gegend gefräst...
wobei das ganze die ersten monate wirklich zaghaft waren... und am schluss das ding wirklich nur noch hart an der grenze gefahren bin... worauf dann auch wieder mut für ne grosse hatte...nur is mir dieses mal meine grosse liebe über den weg gelaufen :love:
und diese liebe hatte leider angst vor töff... und irgendwie war auf einmal alles andere wichtiger... als die prüfung zu machen... die maschiene is jedenfalls mehr gestanden als gefahren...
anyway... zweite ausbildung... und der schritt zur selbständigkeit... waren weitere bremsen...letztes jahr hab mir dann aber endgültig gesagt.... ich will jetzt endlich die prüfung und nicht weiter aufs töff fahren verzichten...
also hab ich mir meine "dicke" zugelegt.
und ja ich habe mich bewusst für diese schwere maschiene entschieden...und ich will jetzt endlich die prüfung!
so fertig zugetextet
Hi Andrea - zum Glück waren Deine Mails nicht so lange - sonst wär ich immer noch nicht fertig mit dem Lesen - dafür mit den Nerven
-
herzlich willkommen im forum und viel glück an der prüfung. berner sind ja gar nicht langsam, sie müssen nur immer auf die andern warten
gruss von einem exil-berner -
-
Viel glück bei der Prüfung -
-
....also jetzt werden Fakten geschaffen....
der Prüfungstermin steht. ..
Di 23.6. 12:15h...machen die etwa kein Mittag?
-
unterzuckert lässt es sich einfacher die Leute durch die Prüfung fliegen zu lassen.
-
Wünsch dir viel glück für die Prüfung. Hab meine gerade erst vor 3 Tagen bestanden
-
-
....also jetzt werden Fakten geschaffen....
der Prüfungstermin steht. ..
Di 23.6. 12:15h...machen die etwa kein Mittag?
Viel Glück, meine ist am 05.06
-
@LimmatTiger...muss ich dem noch was zum essen mitbringen. ..
oder wie soll das jetzt interpretiern?
Traubenzucker sollte genügen ausser du willst ihn anderweitig aufmuntern. -
das schaffst du Daniela, habe dich fahren sehen
Werde mich dann auch nächstens, mal für die Prüfung anmelden, aber ich sage es niemanden hier wann genau der Tag sein wird -
Das chunnt guet! Drucke d'Duume.