Prüfung 3 mal nicht bestanden ???

  • Schönen guten Abend zusammen :smiling_face:
    Ich Hätte da mal eine Frage an Euch erfahrene Biker...:


    Ich hab bis zum 13.07.2015 Zeit die praktische Prüfung mit meiner 1400 Intruder zu machen.


    Jetzt zu meiner Frage : Was würde passieren oder was müsste ich tuen,falls ich mehr als 3 Anläufe brauche ?
    Ich hatte leider im Spätsommer 2014 eine Töffunfall und war danach mehrere Monate ausser Gefecht ( Töff, Rücken , Ellenbogen und Knie kaputt ).Daher fehlt mir natürlich Fahrpraxis :wacko: .


    Bin Euch dankbar für jeden Rat :thumbsup:

  • Bestehe halt beim ersten Mal, dann erübrigen sich deine Sorgen...


    3 Monate müssten locker reichen, wenn du ja vorher schon gefahren bist

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Findest du auch unter: http://www.stva.zh.ch/internet…_KatA_Abeschr_A1_1312.pdf

  • Ich würde erst mal fleissig üben üben üben. Am besten gehts, so war es jedenfalls bei mir, wenn niemand zuschaut. Dann wird man nicht nervös und hat nicht das Gefühl, man müsse was beweisen. Zusätzlich merkst du besser, welche Manöver mehr Übung brauchen. Wenn Du gezielt übst, dann kann nichts schief gehen. Eventuell würde ich einen wendigeren und leichteren Töff nehmen zum üben und an die Prüfung :winking_face:


    Nicht vergessen: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :thumbup:

    Gruss


    YAMHO

  • Mit ner 1400er Intruder ist es schon schwer genug an der Prüfung. Ich war damals mit der 750er Intruder. Manöver etc. grade so geschafft. Beim fahren auf der Strasse msste ich dann auf meine 900GPZ mit dem Experten umsteigen. ist wohl einmalig, da ich 2 Töffs hatte und beide Töffs an der gleichen Prüfung waren. Der Experte hat sich geweigert auf die Intruder wegen der Rückenlehne aufzusteigen. Sah aber das der Töff des Kolleggen auch mir gehörte. Da hat er verlangt, während der Prüfung zu wechseln. Einfach üben üben üben und jeden Tag fahren. Nur so gibt es dann die Routine die dann auch an der Prüfung ersichtlich ist.

  • Mehr als 3 Anläufe? Daran darfst du wirklich nicht denken..... :confused_face:
    Ratschlag: Falls da schon eine Unsicherheit deinerseits besteht, übe viel oder gönn dir mal zwei oder drei Stunden mit einem Fahrlehrer. Solltet ihr beide der Meinung sein, dass es mit der Intruder nur schwer zu bewerkstelligen ist (es hat nun halt nicht ein Jeder das Talent für Prüfungsübungen, welche später in der Praxis selten bis nie mehr benötigt werden), kannst du dir noch immer so ein typisches Fahrlehrer-Bike packen und damit den Parcour üben und die Prüfung absolvieren.
    Auch ein Experte sitzt lieber auf der 08.15 650er BMW GS als auf dem Notsitzchen einer Intruder :grinning_squinting_face:
    Mit einem schweren Chopper ist der Parcour halt mal etwas schwieriger zu bewältigen, daran führt kein Weg vorbei.
    Mach dir also das Leben leicht und weiche dem einfach aus.
    Kostet ein paar Franken, was soll's

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Hallo Yves


    Deine Trudi 1400 Radstand: 1620 mm
    Yamaha XVS 950 Radstand: 1685 mm


    Ist definitiv machbar :thumbup:
    Üben, üben, üben bis das Slalomfahren zum Kinderspiel wird. Siehe meinen Prüfungsbericht


    Schwerer? Ja! Unmöglich? Nein :winking_face:


    Gruss Stefan



    p.s. gibt Leute die gehen mit 'ner Harley Breakout an die Prüfung. Fettes Hinterrad und über 1700mm Radstand…
    Hab mit einem in LU geübt braucht schon Klöten wie der die Karre um die Hütchen geworfen hat…

    Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

  • Wer oder was bestimmt hier eigentlich die hilfsreichste Antwort? :confused_face:


    Die Antwort von Actron ist hilfreicher als die von Fazer. Oder soll es hier um die hilfreichste moralische Unterstützung gehen.:D


    Ein Verweis zu einer Zürcher Seite ist nie hilfreicher :grinning_squinting_face: :face_with_tongue: #ironie

    Gruss


    YAMHO

    Einmal editiert, zuletzt von Yamho ()

  • da wär ich nicht so sicher. Ich glaube in gewissen Kantonen fährt der Experte mit dem Auto hinten nach. Hier im TG fahren je zwei Prüflinge und ein Experte zusammen. Erst werden die Manöver (Vollbremsung, 8 etc.) gemacht. Dann hockt der Experte hinten drauf und man fährt auf der öffentlichen Strasse in verschiedenen Situationen. Dann irgendwo in der Mitte tauscht er dann den Prüfling.

    Gruss


    YAMHO

  • da wär ich nicht so sicher. Ich glaube in gewissen Kantonen fährt der Experte mit dem Auto hinten nach.

    Zum Beispiel im Wallis, Visp... Da bekommt man ein Funkgerät und Ohrhörer und der Prüfer fährt mit einem zweiten Prüfer als Chauffeur hinterher. Genau wie meine Prüfung für A1 in De, allerdings war da der Chauffeur mein Fahrschullehrer.