Nicht originaler Krümmer

• Hallo zusammen!

Der originale Krümmer an meiner DRZ sieht nicht mehr so schön aus, zufälligerweise habe ich einen anderen Krümmer hier herumliegen. Dieser gab mir der Vorbesitzer mit. Der Krümmer hat keine Nummer und keine Beschriftung, scheint aber einen grösseren Durchmesser zu haben.

Nun meine Frage, kann ich den Krümmer montieren ohne Probleme mit der Polizei zu bekommen? Ist ja keine wirkliche Leistungssteigerung...

Zur Info: Habe schon einen Remus Endtopf mit Zulassung.

Vielen Dank! :smiling_face:

• Wenn du einen Krümmer mit der Herkunft X benutzt ist natürlich ein Risiko da, dass dein Motorrad bei einer Kontrolle sofort still gelegt wird. Jedoch schauen die wenigsten von der Rennleitung ob der Krümmmer original ist. Da wird in der Regel geschaut ob Papiere für den Endschalldämpfer vorhanden sind, that's it. Daher musst du selber wissen ob du das Risiko eingehen willst.

Was den Durchmesser angeht, hast du noch nie nachgemessen? Das kann man ja mal schnell vor der Ausfahrt erledigen.

Alternativ kannst du den Krümmer noch mit Teflonband umwikeln, da wird sich wohl kaum jemand die Mühe machen um rauszufinden ob der Krümmer Original ist, oder nicht.

Motorradfahrer müssen einen besonders grossen Dachschaden haben sich bei schönstem Wetter in hautenge Lederklamotten zu zwängen. :lol:

• Hat denn der Original-Krümmer eine Bezeichnung oder Beschriftung? Hab ich bei meinen Krads noch gar nie darauf geachtet..... :huh:
    Im Prinzip ist's aber immer die selbe Geschichte: Ist das Teil deutlich lauter als zuvor, was du zweifelsohne selbst feststellen wirst bei einer Probefahrt, so lass es besser sein. Fällt dann unter Unnötiges Verursachen von vermeidbarem Lärm infolge typenfremdem Auspuffkrümmer und da gibt es tatsächlich Ärger. Insbesondere deshalb, weil die Manipulation wissentlich vorgenommen wurde!

Ist dies nicht der Fall und hat der Orig-Krü keine Beschriftung, so würde ich ihn einfach montieren, um das Original zu schonen (für die MFK).

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Der originale Krümmer hat auch keine Beschriftungen. Also montiere ich ihn mal, da er viel besser aussieht als der originale.
    Vielen Dank für die Antworten!