Mit 21km/h zuviel erwischt

• hey Leute

Ich hab mir mal was überlegt.

Ich hab ja noch nichts definitives bekommen, nur die Überschreitungsanzeige. Wenn ich morgen die KaPo SG anrufe und nett frage warum überhaupt auf dieser Strecke erst 50er, dann 30er Zone ist (mit dieser Frage bin ich nicht der einzige) und warum die Kapo ausgerechnet dort und vorallem bergab eine Lasermessung gemacht hat (von Stadt verordnet oder von Anwohner), meint ihr würde das die Situation schlimmer machen oder anderst gefragt, können die mir dann noch andere Sachen aufbrummen? Ich würde dann auch mal nett fragen ob man nicht wenigstens 1km/h abziehen kann :face_with_rolling_eyes:

Gruss

YAMHO

• Willst Du jetzt etwa versuchen, die KaPo zu einer Begünstigung oder Urkundenfälschung im Amt anzustiften? Die 21 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung ist nun mal aktenkundig. Frage ist deshalb nur noch, war die Geschwindigkeitsbeschränkung legal, erfolgte die Messung vorschriftsgemäss und wurde wirklich 21 km/h zuviel gemessen?

• Sehr geehrter Herr Dude

Vielen Dank für Ihre konstruktive Anfrage. Nachdem wir uns intensiv damit befasst haben, kamen wir zu dem Entschluss, an der betreffenden Stelle Tempo 80 einzuführen und sie daher rückwirkend wegen Behinderung des Verkehrsflusses (51 anstatt 80km/h = 29km/h zu langsam) zu einem Ausweisentzug von 6 Monaten zu verurteilen. Ihrer Bitte um Abzug von 1km/h kommen wir gerne nach, damit waren Sie aber leider 30km/h zu langsam, was zu einem 9-monatigen Ausweisentzug führt.

Hochachtungsvoll
    Ihre Polileieiei

Zu deiner "Dort dürfte ja gar nicht 30 sein"-Offensive: mach das ruhig, der Polizist wird mit Vergnügen noch das Wörtchen "Vorsatz" ins Protokoll aufnehmen...

Leg dich nicht mit den falschen an. Melde dich bei deinem Rechtsschutz, die sagen dir schon, was sinnvoll ist und was nicht.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

2 Mal editiert, zuletzt von Boo (7. April 2015 15:47)

• Die einzig gültige Frage sollte sein: Wieso warst Du zu schnell? :winking_face:
    Alles andere kann man diskutieren, führt aber zu nix…

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

• Sehr geehrter Herr Dude

Vielen Dank für Ihre konstruktive Anfrage. Nachdem wir uns intensiv damit befasst haben, kamen wir zu dem Entschluss, an der betreffenden Stelle Tempo 80 einzuführen und sie daher rückwirkend wegen Behinderung des Verkehrsflusses (51 anstatt 80km/h = 29km/h zu langsam) zu einem Ausweisentzug von 6 Monaten zu verurteilen. Ihrer Bitte um Abzug von 1km/h kommen wir gerne nach, damit waren Sie aber leider 30km/h zu langsam, was zu einem 9-monatigen Ausweisentzug führt.

Hochachtungsvoll
    Ihre Polileieiei

Zu deiner "Dort dürfte ja gar nicht 30 sein"-Offensive: mach das ruhig, der Polizist wird mit Vergnügen noch das Wörtchen "Vorsatz" ins Protokoll aufnehmen...

Leg dich nicht mit den falschen an. Melde dich bei deinem Rechtsschutz, die sagen dir schon, was sinnvoll ist und was nicht.

ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die noch weitere Sachen dem Protokoll hinzufügen dürfen. Hab nicht angerufen....

Gruss

YAMHO

• Die einzig gültige Frage sollte sein: Wieso warst Du zu schnell? :winking_face:
    Alles andere kann man diskutieren, führt aber zu nix…

es lief grad "Happy" von Pharrell Williams im Radio..... da hab ich wohl das 30er Schild vor lauter Glück übersehen

Gruss

YAMHO