Salü zämä
Ich bekam heute eine schlechte Nachricht vom Geschäft. Ich wurde mit dem Geschäftsauto in einer 30er Zone mit 21km/h zu schnell geblitzt (Blitz habe ich keinen gesehn) :(. Es ist eine ziemlich beschi****e Strecke steil Bergab. Oben ist 50er Zone, dann geht es in einer scharfen S-Kurve runter und nach der ersten Kurve fängt die 30er Zone an. Leider ist ein einziges mal mit 30 beschriftet und genau nach der Kurve, also nicht gut ersichtlich. Der restliche Weg steil runter ist gut übersichtlich und es stehen bloss 2 Häuser links, weder Kindergarten noch sonstiges. Es ist eher ein Industriegebiet. Bis auf die 2 Häuser ist links und rechts alles Land. Meiner Meinung nach ist die 30er Zone überhaupt nicht angebracht....
Nach Bussenkatalog gibt es mind. 1 Monat Entzug und ca 700-1000.- Busse schätz ich mal (insgesamt). Ich hab aber gelesen, dass man das 1. Mal (und das ist es auch) mit 20km/h zu viel eine Verwarnung bekommt. Es macht also 1km/h Unterschied von Verzeigung zur Verwarnung. Könnte ich irgendwie verhandeln mit dem StVA oder wen auch immer, dass man nur eine Verwarnung+ Busse bekommt? Wie soll ich vorgehen?
Es ist gerade eine saublöde Situation. 1 Monat ohne Auto würde ich schon überleben aber ÖV kackt mich einfach an.....