Was soll ich davon halten?

• Hallo Leute

Ich hab da mal eine Frage: Ich hab eine Shadow gesehn, hab sie auch schon besichtigt und nun hab ich heute angerufen, das ich morgen gerne eine Probefahrt machen würde. Der Händler hat daraufhin nicht wirklich begeistert getönt. 'Jaaa, man müsse schauen wegen Wetter, denn bei Regen müsse er due Maschine nachr wieder 2h putzen...'.' Ok, kann ich verstehn, irgendwie. Danach kam 'äähm, die Batterie ist ja nicht drin, die müsste er dann ja einbauen und ihn aus der Austellung holen...!' Tja, da frag ich mich, will er wirklich verkaufen?
    Wie würdet ihr Erfahrenen das handhaben? Ist so ein Händler wirklich seriös? Oder ist das normal beim Töffkauf? Wobei ich bei meinem Jetzigen spontan vorbei ging, anderer Händler, und sofort kurz fahren durfte.

Danke im voraus für eure Hilfe.
    Akinom

Schreibfehler sind gewollt, die müssen so. :thumbup:

• Ne ist klar, gehst ja mit der Shadow auch in die Kiesgrube fahren....... :grinning_squinting_face: Da wird Sie halt Dräckig LOL.
    Das Du dich hintersinnen musst, sagt doch schon alles nicht? :upside_down_face:

Gruss

MotoMik

• Die Fragen stellst du dem Händler am besten gleich persönlich.
    Wenn er auch nur eine geringe Chance sieht, dass du den Bock vielleicht kaufst, macht er sich auch die "Mühe", eine Batterie einzubauen.

In deinem eigenen Interesse würde ich aber auch auf einen regenfreien Tag warten. Da testet es sich viel besser.

• Morgen solls bei uns ja trocken sein, da seh ich das Problem nicht wirklich. Vorallem, will man ja eigtl verkaufen. Bin gespannt, ob er parat ist morgen Nachmittag.;)
    Ich werde berichten.:)

• Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag, ich würde die Aussage jetzt nicht gerade überbewerten.
    Solltest du aber morgen weiterhin ein merkwürdiges Gefühl haben, so lass es einfach bleiben. Händler und Gebrauchte gibt es im Überfluss :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Bei salznassen Strassen gibt mein Händler auch kein Motorrad heraus zur Probefahrt.

Bei solchen Leuten ist es am besten einen Termin zu machen und dann NICHT hingehen. Anderst hat er es nicht verdient.

... Das kommt hin und wieder vor, ist nicht gerade die feine Art ...

Wie schon geschrieben, testen macht mehr Sinn bei guten Bedingungen.

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Ist nicht die feine Art klar. Aber welcher Händler kann sich das recht nehmen so eine Aussage zu machen, er lebt vom Geld der Kunden und dieser scheinnt es nicht nötig zu haben. Also kann er auch mal was für die Katz machen...
    Gerade bei der Euroschwäche müsste er jeden Kunden mit offenen Armen empfangen und froh über jeden Franken sein.
    Scheiss Tag hin oder her, im Verkauf darf der Kunde IMMER NUR EIN LÄCHELN sehen, die schlechte Laune bleibtbei Arbeitbeginn Zuhause.

• Also ich habe volles Verständnis für den Motorradhändler. Stell dir vor Du kaufst auch noch die Shadow..... dann ist er noch gezwungen dein Geld auf "seine" Bank zu bringen. Uf so ne arme ....... :grinning_squinting_face:

• Hihi, ihr seid toll. Danke. :grinning_squinting_face::thumbsup:

Mein Dad gab mir noch eine weiter Denkaufgabe: Die Shadow hat Jhg 99 aber erst 8800km. Tönt auf den ersten Blick gut, aber ob der Motor noch was ist, wenn sie 15 Jahre auf ihren 230kg gestanden hat und kaum bewegt wurde... Haben wir, also ihr Profis, da auch eine Meinung zu?

Und was halten wir, wieder die Profis, von der Hyosung Aquila GV 250i? Aussehn tut sie ja lecker. :smiling_face_with_sunglasses:

Bin gespannt, die Unerfahrene Happy_Smiley

• Hi Moni

Die Shadow scheint ja nicht sehr oft :toeff12: worden zu sein. Aber ist schwierig was dazu zu sagen, denn der Preis hast Du uns ja verheimlicht.  :pfeifen:

Hyosung Aquila GV 250i

Dachte schon wir sind beim Thema "Knoblauch :wuerg: (aus China)" :pflaster: . Doch ich habe dazu gelernt und weiss jetzt wo die H.A. hergestellt wird. :blush:

• Mmmh, Knobli.:D

3750.- soll die Shadow kosten, ab Mfk, neue Reifen/Kette. Aussehn im Laden 'lechzhabenwilltoll'.;)

• Zitat Akinom: ....Und was halten wir, wieder die Profis, von der Hyosung Aquila GV 250i? Aussehn tut sie ja lecker......

Wenn schon ein 'Tschopper', dann mit mindestens 600 ccm, ansonsten kann ja gar kein Chopper-Feeling aufkommen. Das kleine Motörchen müsstest du ja nicht-chopper-gerecht drehen und drehen, da kannst du gleich bei deinem 125er bleiben  :winking_face:
    Zur geringen Laufleistung der Shadow: Sollte kein Problem sein, mit diesen Dingern wird ja vorzugsweise nur bis zur nächsten Kneipe gefahren :grinning_squinting_face:

Tipp: Frauen empfehle ich bei Choppern - nach den Erfahrungen mit meiner Ex-Ex-Ex-Ex (ihr wisst das ja schon... haha) und ihrer Drag Star - ein SCHMALES Vorderrad. Sie liess sich auch von der Optik zum Kauf verleiten und hatte dann ihre liebe Mühe damit. Die zwar toll aussehenden fetten Vorderreifen benötigen viel Druck in engen Kurven oder Kreiselverkehr, liegt nicht jeder Dame. Empfehle dir daher, mal beide Varianten zur Probe zu fahren und nicht nur geradeaus :kissing_face:
    Bei der Drag Star gibt es beide Varianten, die kleinen HD Sportster haben nur schmale Vorderräder und die Suzuki Marauder glaubs nur breite. Probier das unbedingt aus, willst ja einige Jahre Freude am Fahren haben :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos