Nach 6jähriger Standzeit empfiehlt es sich eh, sämtliche Flüssigkeiten zu wechseln, eine neue Batterie zu verbauen, neue Reifen und Bremsbeläge. Mal das Ladegerät anzuhängen bringt da nichts. Gratistipp zur Reifenwahl: Michelin Pilot Activ :thumbup:
probleme mit starten
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michele1992 -
22. März 2015 12:21 -
Erledigt
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die karre isch 6 joor gstande und glaub nid das sie aschiebe kasch
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Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Witer vermuetisch, dass s Aalasser Ritzel kaputt isch (kei Ahnig wie das söt eifach so nach sechs Jahr kaputt sii).
Das aber sRitzel kaputt söll si, chasch en aber doch nöd via Aalasser aalah.
Da aber s Alasser Ritzel bim Aastosse nöd brucht wird (Freilauf im Aalasser) isch s Aastose die möglichkeit dini Theorie z überprüefe.
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Überbrücke die Karre halt mal...
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so ich habs probirt die karre anzuschiben aber er sprang kurz an und stelte grad wider ab
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das mit dem sprit habe ich gemacht muss mal auf einen hügel und das ding rollen lassen
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du kanst gerne vorbeikommen und mir helfen bin noch nicht lange auf diesem gebiet:)
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Zündkerzen neu? Batterie neu? Luftfilter sauber? Öl gewechselt? Ölfilter gewechselt? Benzinfilter gewechselt (falls einer drin ist)? Tank, einschliesslich Reserve entleert und dann von Shell eine Füllung V-Power (da sind schon im richtigen Verhältniss, Reinigungszusätze drin) eingefüllt?
Choke beim starten nicht vergessen, kein Gas geben, erst eine Weile im Standgas laufen lassen, wenn sie anspringt, gegebenenfalls Standgas etwas höher stellen..
Sollte das alles nicht helfen, sind die Vergaser verharzt, die müssen dann in ein Ultraschallbad, vorausgesetzt natürlich, das alles andere richtig funzt, sprich ein korrekter Zündfunke vorhanden ist.
Gruss Tom -
ich glube ich kaufe mir eine maschine die ab mfk ist das macht mir das leben einfacher
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Und wenn du das alles nicht, oder nicht korrekt verstehst, dann muss du doch jemand anderst dran lassen, da hilft dann auch keine schriftliche Beschreibung mehr in irgendeinem Forum.............aber dann kannste auch viel übers Töff lernen, leider wohnste von mir zu weit weg.............
oder du machst das was du jetzt am Schluss erwähnt hast.........eine funktionierend zu kaufen, dass wäre die leichste Übung........
Gruss Tom -
ich bin eben sehr faszinirt daran ein motorrad selber zum laufen zu bringen das hatt mich schon immer faszinirt und ich habs bis jetz auch immr hinbekommen
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kannst du mal ein Foto von deiner Fz reinstellen, könnte evt paar original Ersatzteile gebrauchen
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Vorweg: Karre möcht ich nicht mehr hören, handelt sich um eine FZ 750
Stellt sich für dich einfach die Frage, was hast du dafür bezahlt und wie viel bist du bereit um zu investieren, falls noch eine MFK ansteht..... würde sie von einem Yamaha-Dealer begutachten lassen (idealerweise mit einem älteren Chef/Mechaniker, welcher die älteren Modelle noch kennt) und mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Zum Laufen bringt der sie schnell, ABER:
Um das Wechseln aller Flüssigkeiten etc wie bereits erwähnt kommst du eh nicht umhin. Sollten noch Gabelsimmerringe undicht sein, Lenkkopflager und Bremsscheiben verschlissen, Antriebskette ausgelängt, Reifen uralt (was vergessen?) dann wird's langsam eklig
Der Motor ist robust, da würde ich mir keine Sorge machen..... aber der ganze Rest muss einfach i.O. sein. -
ich glube ich kaufe mir eine maschine die ab mfk ist das macht mir das leben einfacher
Du bisch en Loschtigä ... Jetzt würde ich dranbleiben und jemanden aus der Region suchen, der dir hilft. So ein Töff ist kein Handy, das man einfach schnell austauscht, wenn es nicht richtig funktioniert. Jeder Töff hat seinen Charakter, nur musst du ihn zuerst kennenlernen und begreifen, was da vor sich geht. Dann macht er dir plötzlich viel Spass und du lachst herzlich über deine Anfängerschwierigkeiten. Viel Glück, gib dein Bestes und habe Geduld mit deiner älteren Lady -
ih danke dir für deine unterstützung die kann ich gut gebrauchen das motivirt mich gerade wider
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