probleme mit starten

• Nach 6jähriger Standzeit empfiehlt es sich eh, sämtliche Flüssigkeiten zu wechseln, eine neue Batterie zu verbauen, neue Reifen und Bremsbeläge. Mal das Ladegerät anzuhängen bringt da nichts. Gratistipp zur Reifenwahl: Michelin Pilot Activ :thumbup:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Da chumi jetzt nöd druss. Also du denksch, dass mr än nöd aaschiebe chan, aber du denksch uff die anderi siite, dass mer än per Aalaser doch irgendwei aalah chan.

Witer vermuetisch, dass s Aalasser Ritzel kaputt isch (kei Ahnig wie das söt eifach so nach sechs Jahr kaputt sii).

Das aber sRitzel kaputt söll si, chasch en aber doch nöd via Aalasser aalah.

Da aber s Alasser Ritzel bim Aastosse nöd brucht wird (Freilauf im Aalasser) isch s Aastose die möglichkeit dini Theorie z überprüefe.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Zündkerzen neu? Batterie neu? Luftfilter sauber? Öl gewechselt? Ölfilter gewechselt? Benzinfilter gewechselt (falls einer drin ist)? Tank, einschliesslich Reserve entleert und dann von Shell eine Füllung V-Power (da sind schon im richtigen Verhältniss, Reinigungszusätze drin) eingefüllt?
    Choke beim starten nicht vergessen, kein Gas geben, erst eine Weile im Standgas laufen lassen, wenn sie anspringt, gegebenenfalls Standgas etwas höher stellen..
    Sollte das alles nicht helfen, sind die Vergaser verharzt, die müssen dann in ein Ultraschallbad, vorausgesetzt natürlich, das alles andere richtig funzt, sprich ein korrekter Zündfunke vorhanden ist.
    Gruss Tom

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

• Und wenn du das alles nicht, oder nicht korrekt verstehst, dann muss du doch jemand anderst dran lassen, da hilft dann auch keine schriftliche Beschreibung mehr in irgendeinem Forum.............aber dann kannste auch viel übers Töff lernen, leider wohnste von mir zu weit weg.............
    oder du machst das was du jetzt am Schluss erwähnt hast.........eine funktionierend zu kaufen, dass wäre die leichste Übung........
    Gruss Tom

Eine Gerade ist eine unütze Verbindung von Kurven

• ich bin eben sehr faszinirt daran ein motorrad selber zum laufen zu bringen das hatt mich schon immer faszinirt und ich habs bis jetz auch immr hinbekommen

• kannst du mal ein Foto von deiner Fz reinstellen, könnte evt paar original Ersatzteile gebrauchen :hihi:

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• Vorweg: Karre möcht ich nicht mehr hören, handelt sich um eine FZ 750 :smiling_face_with_heart_eyes:
    Stellt sich für dich einfach die Frage, was hast du dafür bezahlt und wie viel bist du bereit um zu investieren, falls noch eine MFK ansteht..... würde sie von einem Yamaha-Dealer begutachten lassen (idealerweise mit einem älteren Chef/Mechaniker, welcher die älteren Modelle noch kennt) und mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Zum Laufen bringt der sie schnell, ABER:
    Um das Wechseln aller Flüssigkeiten etc wie bereits erwähnt kommst du eh nicht umhin. Sollten noch Gabelsimmerringe undicht sein, Lenkkopflager und Bremsscheiben verschlissen, Antriebskette ausgelängt, Reifen uralt (was vergessen?) dann wird's langsam eklig  :upside_down_face:

Der Motor ist robust, da würde ich mir keine Sorge machen..... aber der ganze Rest muss einfach i.O. sein.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• ich glube ich kaufe mir eine maschine die ab mfk ist das macht mir das leben einfacher :smiling_face:

Du bisch en Loschtigä ... Jetzt würde ich dranbleiben und jemanden aus der Region suchen, der dir hilft. So ein Töff ist kein Handy, das man einfach schnell austauscht, wenn es nicht richtig funktioniert. Jeder Töff hat seinen Charakter, nur musst du ihn zuerst kennenlernen und begreifen, was da vor sich geht. Dann macht er dir plötzlich viel Spass und du lachst herzlich über deine Anfängerschwierigkeiten. Viel Glück, gib dein Bestes und habe Geduld mit deiner älteren Lady Waii_Smiley

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.