Musik hören im Motorradhelm mit MP3 Player

• Art. 31 Abs. 1 SVG .....Er hat ferner dafür zu sorgen, dass seine Aufmerksamkeit insbesondere durch Tonwiedergabegeräte sowie Kommunikations- und Informationssysteme nicht beeinträchtigt wird..... (Beitrag ActronFilter)

Der Polizist kann mit Recht (ein jeder Staatsanwalt oder Polizeirichter wird der Argumentation folgen können) die Meinung vertreten, dass gerade wir Motorradfahrer besondere Vorsicht walten lassen und dem Verkehr besondere Aufmerksamkeit schenken MÜSSEN.... und da die Angelegenheit nicht im OBV geregelt ist, kann er die Angelegenheit zur Verzeigung an die zuständige Amtsstelle bringen, gestützt auf den erwähnten Artikel!

Ein Wheelie ist auch nicht explizit verboten und fällt trotzdem unter Nichtbeherrschen des Fahrzeuges, vor allem dann, wenn die Aktion im Innerortsbereich stattfindet. Ausserorts wird es i.d.R. toleriert, sofern es nur ein kleiner Hopser ist.

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik  :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ich han mir e UE mini Boom kauft und vore a de Gable montiert mit Klettverschluss. Super Soundquali und e gueti alternative zu Chopfhörer

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Ich han mir e UE mini Boom kauft und vore a de Gable montiert mit Klettverschluss. Super Soundquali und e gueti alternative zu Chopfhörer

Hesch s Rassle vo dinere Trochekupplig nümm ertreit? :grinning_squinting_face: :winking_face:

Nein ernsthaft, finde es noch eine witzige Idee. Aber mit Musik rumfahren kann ich mir schon nicht vorstellen (ausser man hat 2 Std. Autobahn vor sich) und erst recht nicht mit Lautsprechern. Hört man da überhaupt was?

• Nein ernsthaft, finde es noch eine witzige Idee. Aber mit Musik rumfahren kann ich mir schon nicht vorstellen (ausser man hat 2 Std. Autobahn vor sich) und erst recht nicht mit Lautsprechern. Hört man da überhaupt was?

Ja, bei der Indian und der Electra Glide sind die Lautsprecher dementsprechend ausgerichtet, da hört sogar der Mitfahrer was, je nach Wind aber nur noch die tiefen Töne Wink_Smiley

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Hesch s Rassle vo dinere Trochekupplig nümm ertreit? :grinning_squinting_face: :winking_face:

Nein ernsthaft, finde es noch eine witzige Idee. Aber mit Musik rumfahren kann ich mir schon nicht vorstellen (ausser man hat 2 Std. Autobahn vor sich) und erst recht nicht mit Lautsprechern. Hört man da überhaupt was?

Die scheiss Trochekupplig...jede Ignorant frögt mich a de Ample immer wieder ob de Töff ned defekt isch...er töni so Kaputt :klatsch:
    Anyway. Ja. Mer ghörts sehr guet...und ich nimms sehr gern für längeri fahrte mit...De Sound vo de Trochekupplig...Donner vom V2 mit echli Metal...oder ChillHouse am Abig, isches e huere geili Kombi.....wann ich jedoch i de gängend bliebe, dann nimm ichs au nöd mit...
    Ich han ebe mit de Chopfhörer e krassi Erfahrig gmacht...da hat mer würkli nur no de Sound...und mer fahrt viel aggressiver...isch entsprechend gföhrlich somit = No Go...aber de Sound hani doch echli vermisst bi längeri fahrt...deswäge isch UE Boom e cooli Alternative...Mini asicht natürli...

Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

• Die scheiss Trochekupplig...jede Ignorant frögt mich a de Ample immer wieder ob de Töff ned defekt isch...er töni so Kaputt :klatsch:

... Das isch Musig :thumbsup: und halt nu för Lüüüt mit emenä bsunderä Musigghör ...

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Es churzes Fazit nach paar Mönet mit em Scala Rider Qz im Schuberth C3.

Super Investition gsii. Soundqualität isch dank em lislige Helm und de tempoabhängige selbschtregulierende Lutschterchi de Hammer. Bedienig isch sicher und eifach. Ich wett nümm ohni.