Motorrad, neu oder gebraucht?

• Ich hab auch Textil, und beim Helm ging es mir genau so :grinning_squinting_face:

Bin bei der Mobiliar versichert. Vielleicht ist es Kantonal verschieden, oder vielleicht weil ich noch Auto, Privathaftpflicht, Hausrat und Gebäude bei der Mobiliar versichert habe... :confused_face: :confused_face: :confused_face:

Wird wohl eine Mischung aus beidem sein :grinning_face_with_smiling_eyes: Sowohl Kantonal wie bessere Prämie da alles bei Ihnen versichert ist.

Naja ich treffe mich heute mal mit dem Zürich Berater. Wird wohl am Ende meine Versicherung bleiben. Zwar hat mein Kollege ein treffen mit einem Kollegen von einem Kollegen abgemacht der ihm versicher mir die gleichen Leistungen für 600 anbieten zu können, aber dem vertraue ich nicht

• Bin bei der Mobiliar versichert. Vielleicht ist es Kantonal verschieden, oder vielleicht weil ich noch Auto, Privathaftpflicht, Hausrat und Gebäude bei der Mobiliar versichert habe... :confused_face: :confused_face: :confused_face:

Sistitionsverzicht ischs Zauberwäortli. Lueg emel i diner Versicherigsbedingige. Police,
    Es bedeutet: Du zahlst eigentlich nur 9 anstatt 12 Monate Haftpflicht und Kollosionsschutz. Du erklärst, dass du wehrend min. 3 Monate nicht fährst aber auch die Nummer nicht beim StVA deponierst, da es nur Aufwand und Kosten verursacht.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

Einmal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

• So, Versicherung abgeschlossen :smiling_face:

Ich bin nun glücklicher Besitzer einer Yamaha MT-07 :smiling_face: Durfte diese entsprechend schon abholen und habe heute schon ne schöne Stunde damit verbracht :face_with_tongue: Jetzt schläft sie in der Garage :grinning_face_with_smiling_eyes:

Möchte mich nochmals bedanken bei allen die mit Tipps und ihre Meinungen mir geholfen haben, bestimmte Entscheidungen zu treffen, oder zumindest über Sachen nachzudenken, an denen ich sonst nicht gedacht hätte :smiling_face:

Die Saison kann also für mich beginnen :smiling_face:

• na dann: GRATULATION UND VIEL SPASS :thumbsup:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Geile Sache, gratuliere!

Nun kannst du mit voller Stolz deinen Töff im Profil ergänzen :grinning_squinting_face:

MFG Janis

Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

• Aso versicherigs technisch bini bi de Allianz. Han uf beidne Hobel Vollkasko mit Wechselnummere, und ich zahle igendwie 650.- Tüfschte Prämie asatz. Schutzchleidig und alles logischerwis debi. Tiptopi sach! Und prislich voll oke findi.

• Wo kann ich dies einstellen? Habe gerade nichts gefunden :thinking_face:

Heute durfte ich im Regen fahren :face_with_tongue: War entsprechend sehr dankbar bei der Kleidung nicht gespart zu haben. Bin furztrocken :smiling_face:

• Welche Farbe hat deine MT 07?
    Viel Spass damit :thumbup:

Wer andre Wesen schont, die auch nach Wohlsein streben, so wie er selbst, der findet Glück im nächsten Leben. :imsohappy:

• So bin nun ne Woche damit gefahren und bin eigentlich super zufrieden. Fährt sich super, die Kleidung ist auch super. Aber eine Sache stört mich und ich weiss nicht ob dies normal ist:

Mein Helm. Ich habe den anprobiert im Laden und den auch länger aufgehabt. Da dies mein erster Helm überhaupt ist, habe ich da natürlich 0 Ahnung wie dies sich anfühlen sollte. Laut der Verkäuferin sollte es bei den Backen meine Backen leicht zusammenziehen, dies würde sich legen. Hat es mittlerweile auch. Bei der Stirn sollte es satt aufliegen, auch hier hatte ich ein gutes Gefühl. Bei allen Helmen die ich versucht hatte, fühlte ich mich bei dem am wohlsten. Auch die Probefahrt mit der engeren Auswahl an 3 Helmen, führte zu diesem als Gewinner.

Nun aber seit Freitag habe ich das gefühl, als würde der mir auf der Stirn drücken :thinking_face: Er fühlt sich irgendwie so schwer an an der Stirn. Ist dies normal so? Soll dies so sein? Oder habe ich nun echt so viel Geld für einen Helm ausgegeben, der mir nicht so zu passen scheint? Denn ich kann echt nicht sagen ob dies wirklich so sein soll. Es drückt halt bei der Stirn, nicht extrem fest aber es ist "Satt" an meiner Stirn dran. Wenn ich vorher noch zufällig Kopfschmerzen habe, dann verschlimmern sich diese auch :thinking_face: Aber vielleicht muss es ja auch eben so sein.

• Kann es sein, dass du den Helm "zu kräftig" über dein Kopf ziehst? Oder machst du den Kinnriemen zu fest, dass er anfängt zu drücken? Der Helm sollte ja straff an der Stirn anliegen - wenn du allerdings Kopfschmerzen davon kriegst, ist er "ein müh" zu klein.

• Kann es sein, dass du den Helm "zu kräftig" über dein Kopf ziehst? Oder machst du den Kinnriemen zu fest, dass er anfängt zu drücken? Der Helm sollte ja straff an der Stirn anliegen - wenn du allerdings Kopfschmerzen davon kriegst, ist er "ein müh" zu klein.

Wie meinst du "zu kräftig über mein Kopf ziehe"?

• Ferndiagonsen sind immer schwierig..... die Polsterung gibt mit der Zeit aber nach dann hast du mehr Spiel.
    Wenn's nicht ganz zu arg ist, in Geduld üben ansonsten ist er wirklich ne Nummer zu klein. Geh doch mal in Geschäft wo du ihn gekauft hast und probier mal eine Nr grösser.... ist dieser deutlich zu gross, so trifft die von dir gewählte Grösse eigentlich zu.
    Mein Shoei drückte am Anfang auch und heut kann ich nur noch mit Kopfpariser fahren, weil er sonst etwas zu viel Luft hat :winking_face:

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Ferndiagonsen sind immer schwierig..... die Polsterung gibt mit der Zeit aber nach dann hast du mehr Spiel.
    Wenn's nicht ganz zu arg ist, in Geduld üben ansonsten ist er wirklich ne Nummer zu klein. Geh doch mal in Geschäft wo du ihn gekauft hast und probier mal eine Nr grösser.... ist dieser deutlich zu gross, so trifft die von dir gewählte Grösse eigentlich zu.
    Mein Shoei drückte am Anfang auch und heut kann ich nur noch mit Kopfpariser fahren, weil er sonst etwas zu viel Luft hat :winking_face:

Habe Freitag dort abgemacht weil meine Sturzpads noch dran müssen, dann frage ich nach. Wenn dieser zu klein ist, bleibe ich wohl trotzdem darauf sitzen oder? :thinking_face: Immerhin bin ich bis zu dem Zeitpunkt 1 1/2 Wochen damit gefahren :thinking_face: Hätte eigentlich 0 Bock mir ein neuer Helm zu kaufen nachdem ich so viel Geld für einen hingeschmissen habe :grinning_face_with_smiling_eyes: