Endschalldämpfer aus Deutschland

• 1.) Kess Tech oder Jekill&Hyde klingen wirklich wie das obere Ende der Geilheitsskala. Absolut TOP wie man an der Moto ZH hören konnte.
    Die sind aber auch ganz ganz weit weg von der 400.– Zubehör-Betöpferei und meist nur f. Harley und neu BMW (Kess) erhältlich.
    Hier mal was auf die Ohren Jekyll & Hyde Anlage an der kleinen Sportster

2.) Meine Meinung ist nach wie vor: Investiere das Geld in Oberbekleidung… :grinning_squinting_face:

Ich weiss nicht inwiefern dies bei Rennsemmeln hilft aber bei meinem Schiff hat bereits der Austausch des LuFis mit einem K&N Dauerfilter ordentlich was gebracht. Der K&N ist offener gebaut (weniger und breitere Rippen), wodurch der Motor besser Luft zieht. Zubehörtüten für meine gibt es nur eine einzige, und die ist italienisch (ähm ja ist momentan nicht lieferbar da Probleme mit verchromen – italienisch eben).

Die 08/15 Zubehör-"Serientüten" (Leo Vince, Akra etc.) werden auf minimale Probleme ausgelegt. Lauter liegt legal ja nicht drin, höchstens bisschen anders. Meist wird mit dB Killern gearbeitet… Natürlich darf man die nicht entfernen :face_with_tongue: Bei Choppern / Cruisern würde ich sie wegen der Optik nehmen, aber nicht allzu viel vom Sound erwarten. Bei Rennsemmeln halte ich Tüten wenn nicht schon dran für sinnlos.

Wurde von einer Feministin gefragt wie ich das mit den lesbischen Beziehungen so sehe…
    "in Full-HD" war offenbar die falsche Antwort…

2 Mal editiert, zuletzt von Freeday ()

• Die Diavel darf brüllen: bei 4750 upm 101 db/a .

... Offiziell zugelassen und amtlich beglaubigt Waii_Smiley

..hey Donna! Du musst lauter brüllen sonst "ich nichts verstehn!"

• weil es dann von der MFK eingetragen ist... ansonsten wenn nicht, kannst die EU-EG ABE bei einer Kontrolle als Toilettenpapier benutzen. Es sei den, dass im EU Raum kontrolliert wirst... :face_with_tongue: nur fraglich ob die dann diese ABE für ein NICHT EU Fahrzeug überhaupt anerkennen... noch ist die CH nicht Mitglied ! (zum Glück) (nur meine Meinung)

• Was ich nicht so richtig verstehen kann. wieso soll ein lauterer topf ran, wenn man gleichzeitig auch ohrhörer zum musik hören trägt?

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Was ich nicht so richtig verstehen kann. wieso soll ein lauterer topf ran, wenn man gleichzeitig auch ohrhörer zum musik hören trägt?

Wehrmacht denn sowas? :face_with_tongue:

Käme mir nie in den Sinn, Musik beim Fahren zu hören.

• Frag doch mal den Preis für deinen Shark Auspuff per mail unter store@motogarage.ch an.
    Kollege von mir hat einen von dort - mit Beiblatt.
    Und seiner war auch nicht im Webshop - die kommen wohl mit dem Eintragen ihrer Produkte nicht hinterher...

• weil es dann von der MFK eingetragen ist... ansonsten wenn nicht, kannst die EU-EG ABE bei einer Kontrolle als Toilettenpapier benutzen. Es sei den, dass im EU Raum kontrolliert wirst... :face_with_tongue: nur fraglich ob die dann diese ABE für ein NICHT EU Fahrzeug überhaupt anerkennen... noch ist die CH nicht Mitglied ! (zum Glück) (nur meine Meinung)

wie schon vorher gefragt habe, sind es eure Erfahrungen oder nur Mutmassungen?

auf http://www.swissbikers.ch/smf2/index.php?topic=8060.0 auf die schnelle gefunden

Ich könnte mir vorstellen, das ein Polizist bei der Kontrolle einfach nicht über die nötige Qualifikation verfügt und deshalb etwas Verwirrung stiften kann, aber laut MFK ist es Legal.

• Ich könnte mir vorstellen, das ein Polizist bei der Kontrolle einfach nicht über die nötige Qualifikation verfügt und deshalb etwas Verwirrung stiften kann, aber laut MFK ist es Legal.

Das wird so oder so der Fall sein! :winking_face::grinning_squinting_face:

• ...
    Schlussendlich kauft man ne Flöte wegen dem Sound, da die Leistungssteigerung, wenn überhaupt, marginal bis eher negativ ist.
    ...

Für die breite Masse der Käufer von Zuberhör-Flöten trifft das wohl zu.

Gibt aber auch andere Gründe.
    Kaufgrund war für mich die Optik. Der Serien-ESD hat mir einfach absolut nicht gefallen, weshalb ich auch bereit war, recht viel Geld für Ersatz auszugeben. Ein paar Kilo Gewichtsersparnis im Vergleich zum Originaltopf ist dabei noch ein schöner Nebeneffekt.

Für mich wichtige Kriterien waren:
    -gute Optik
    -gesetzeskonforme Lautstärke (auf lange Sicht - nicht nur für 1000 Km bis die Dämmung durchgebrannt ist)
    -Leistung darf nicht beeinträchtigt werden.
    -Schräglagenfreiheit darf nicht reduziert werden

Anbieter, die meine Wünsche erfüllen, gibts nicht viele. Und wenn, dann sind sie eben teuer...
    Wenn es alleine darum geht, möglichst viel Lärm zu machen, ist die Auswahl riesig.

• Für mich wichtige Kriterien waren:
    -gute Optik
    -gesetzeskonforme Lautstärke (auf lange Sicht - nicht nur für 1000 Km bis die Dämmung durchgebrannt ist)
    -Leistung darf nicht beeinträchtigt werden.
    -Schräglagenfreiheit darf nicht reduziert werden

Na Optik ist sicherlich auch ein Kriterium, wenn eine Ersatzflöte dann nicht zwingend eine hässlichere als der Originalpot :grinning_squinting_face:
    Und für was hast du dich schlussendlich entschieden, wenn ich fragen darf? Akra?

Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

• Ist auf der Seite zu finden:
    http://www.admin.ch/ch/d/sr/7/741.511.de.pdf
    auf http://www.swissbikers.ch/smf2/index.php?topic=8060.0 auf die schnelle gefunden

Ich könnte mir vorstellen, das ein Polizist bei der Kontrolle einfach nicht über die nötige Qualifikation verfügt und deshalb etwas Verwirrung stiften kann, aber laut MFK ist es Legal.

Urks, die PDF Version der TGV. Hier die Webversion: http://www.admin.ch/opc/de/cla…ation/19950161/index.html

Schau dir mal was dieser Dummschwätzerin folgenden Forumsthreadgeschrieben hat: http://toeffforum.ch/index.php…&postID=137660#post137660

besonders die verlinkte Weisungen des ASTRA vom 29.09.1995, :winking_face:

und dann das schöne Fluss Diagram in KT MB 11 «Austauschschall-dämpfer und -katalysatoren»

Wenn der Polizist so dumm ist, dass er es nicht einmal schafft einem Flussdiagram zu folgen, dann gute Nacht am halbi vieri.

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

2 Mal editiert, zuletzt von RebelFazer ()

• hääää ?!?!... das heisst auf Klartext, ich hätt bei meiner nen Arschgeilen handgefertigten Auspuff aus Holland montieren können, der im Ausland für meinen Pfupf der RENNER ist, denn es aber nur mit EU ABE gibt, und hier damit schon längst legal rumfahren können.... sogar mit Sport DB Killer, selbstverständlich hat der auch EU Dingsbums...