1.) Kess Tech oder Jekill&Hyde klingen wirklich wie das obere Ende der Geilheitsskala. Absolut TOP wie man an der Moto ZH hören konnte.
Die sind aber auch ganz ganz weit weg von der 400.– Zubehör-Betöpferei und meist nur f. Harley und neu BMW (Kess) erhältlich.
Hier mal was auf die Ohren Jekyll & Hyde Anlage an der kleinen Sportster
2.) Meine Meinung ist nach wie vor: Investiere das Geld in Oberbekleidung…
Ich weiss nicht inwiefern dies bei Rennsemmeln hilft aber bei meinem Schiff hat bereits der Austausch des LuFis mit einem K&N Dauerfilter ordentlich was gebracht. Der K&N ist offener gebaut (weniger und breitere Rippen), wodurch der Motor besser Luft zieht. Zubehörtüten für meine gibt es nur eine einzige, und die ist italienisch (ähm ja ist momentan nicht lieferbar da Probleme mit verchromen – italienisch eben).
Die 08/15 Zubehör-"Serientüten" (Leo Vince, Akra etc.) werden auf minimale Probleme ausgelegt. Lauter liegt legal ja nicht drin, höchstens bisschen anders. Meist wird mit dB Killern gearbeitet… Natürlich darf man die nicht entfernen Bei Choppern / Cruisern würde ich sie wegen der Optik nehmen, aber nicht allzu viel vom Sound erwarten. Bei Rennsemmeln halte ich Tüten wenn nicht schon dran für sinnlos.