bei langsamen Kurven
Wirsch alt?
bei langsamen Kurven
Wirsch alt?
Frechdachs Meine so 'Abbüüge-Kurve', als eigentlich meh so Schwenker, da giits ez grad en düütliche Kippmoment.... aber ja, nüm ü50 sonder g60
Hallo
Ich hatte bis letzte Saison auf Pirelli Silkes geschworen.
Musste jedoch einmal auf Bridgestone ausweichen und für mich sind diese der absolute Hammer
Die halten eine Ewigkeit.. Bin mit den Bridgestone Slicks 3 Veranstaltungen gefahren und habe noch Profil.
Bei dem Pirelli musste ich jede Veranstaltung neue Beziehen.
Für die Strasse schwört mein Bruder auf Continental.
Da ich nicht auf der Strasse fahre kann ich dazu nichts sagen.
Vlada CC Racing, weiss jedoch bestimmt was Top ist
Die halten eine Ewigkeit.. Bin mit den Bridgestone Slicks 3 Veranstaltungen gefahren und habe noch Profil.
Dann waren es wohl doch keine Slicks
Der Angel ST ist auf der Bandit u der ST4... Bandit etwa 5500-6000 km Laufleistung.. Duc ca 4000-5000. Auf der St4 ist nun der Angel GT drauf...mal sehen wie lang der haelt.
Die 999 kam mit Michelin PiPO 2ct... bislang macht der einen neutralen Eindruck, habe die Bella auch noch nicht an meinen Grenzen fahren koennen (mit Sicherheitsabstand )
Einen Tourance Next 140/80. Hat auf nasser Strasse auch einen netten Grip (habe ich jedenfalls das Gefühl)
Zitat von »RebelFazer«
Vor dem Aufziehen ein zwei Jahren in das Lager stellen, dann ist auch die Vulkanisierung und Vernetzung abgeschlossen. Die halten dann locker >15'000 km. Kennt man doch auch von den Christbaumkerzen, dieses jahr gekauft, nächstes Jahr am Baum. Brennen lànger und tropfen weniger.
Wollte gerade fragen ob du das ernst meinst, da hab ich die Smileys entdeckt
Naja, in jedem Scherz steckt ein Funken Wahrheit. Ich hatte hinten einen viel zu alten Tourance drauf. Der wollte und wollte nicht runter.
Nun auf den obigen gewechselt. Also der klebt wiklich wie Gummi, vorallem im Vergleich zum alten. Beim gestrigen Regen konnte ich sauber an die Rotlichter ran bremsen. Jetzt ist nur die Frage wie lange der hält.
hab mein Bike letztes jahr mit PiRo 2CT vom Vorgänger übernommen. ..
kann also nicht sagen wie lange die genau drauf waren...
hab aber noch ca 5'500/6000 mit denen gemacht...
und obwohl der hinten sicher noch etwas durchgehalten hätte...
hab jetzt ein neuen satz (vo+hi) PiPo 4GT aufziehen lassen...
500km später (die nippel zum grossteil immer noch dran.. man sind die hartnäckig)...
kann sagen das ich das "wegkippen" ab nen bestimmten Bereich nicht mehr habe...
meinerseits ein Plus zu seinem Vorgänger an meinem Bike
Haltbarkeit muss sich zeigen
PIRELLI Diablo Rosso II / 5'000 km mit der MV Agusta F3 800
Fahre recht sportlich, bin 64 kg., 7 lt 98er / 100 km
Schwere Fahrer brauchen etwas mehr Gummi
ich schwöre auf den bridgestone s20! (seit ende 2014 auf den Evo) für mein Empfinden, etwas vom geilsten für Bummeltourern im BF
Boo ist da bestimmt anderer Meinung
...dann bist zu leicht für meine
ich schwöre auf den bridgestone s20! (seit ende 2014 auf den Evo) für mein Empfinden, etwas vom geilsten für Bummeltourern im BF
Boo ist da bestimmt anderer Meinung
Nee gar nicht. Vom Fahrgefühl fand ich den ja auch super. Nur die Laufleistung war mir deutlich zu tief. Den Hinterreifen hatte ich glaub gerademal 6 Wochen drauf, was etwa 5-6 BF-Bummeltouren plus Beigemüse entsprechen dürfte. Jedenfalls deutlicher Tiefrekord bei mir. Da nehm ich lieber etwas, das bissi länger hält und bummle dafür halt NOCH langsamer .
Der Conti hat übrigens zum Schluss ziemlich nachgelassen, die Fahrt am Sonntag hat mich nen glatten Millimeter gekostet . Dachte da fahr ich noch locker 1000km mehr, aber da hab ich mich getäuscht. Fahr jetzt noch einen Satz und dann versuch ich nochmal was anderes, vielleicht den S20 EVO
Habe nun seit c.a. 500km den Pirelli Angel GT drauf. Bin extrem begeistert von diesem Reifen! Habe gedacht als Anfänger merkt man da keine grosse unterschiede... falsch gedacht! Die Duke liegt herrlich ruhig in den Kurven. Dachte nicht das der Reifen so einen unterschied macht.
Nie mehr den Michelin PiPo! :thumbdown:
Einen Tourance Next 140/80. Hat auf nasser Strasse auch einen netten Grip (habe ich jedenfalls das Gefühl)
Was ich nicht weiss, dass macht mich nicht heiss. Wenn ich aber trotzdem weiss, dann ist es ein Scheiss.
Muss leider wegen meines Pneus ein ernstes Wort mit Vlada reden.
Nie mehr den Michelin PiPo! :thumbdown:
Habe jahrelang den MPP gefahren und wollte nichts anders mehr....
Ich brauche mehr Freiheit und das bietet mir der Pirelli Diablo Rosso II
Das Preis- Leistungsverhältnis ist für mich nicht zu überbieten
Vorderreifen CHF 107.-
Hinterreifen CHF 117.-
Gruss Sniper
Auf der Strasse war ich eigentlich immer auf Metzteler unterwegs (nicht Erst-Ausstattung).
Für mich stimmt dieser Pneu (Marke).
Früher mit dem Sportec M3
Yamaha R1 2002
Honda CBR 1000 RR 2007
KTM 525 EXC 2006
Denn Sportec M5 hatte ich auch mal auf der CBR 1000 RR ausprobiert. Hatte aber für mich kein Vorteil zum M3, darum wieder M3.
Nun unterwegs mit dem M7 auf der HP4.
(Wobei jetzt gerade noch die Pirellis SUPERBIKE SC1/SC2 montiert sind)