Pirelli (what else on a Ducati) Diablo Rosso Corsa. Habe bereits 8'000Km. Zugegeben, erstaunlich viel für ein Pirelli. Und Grip ohne Ende. Hatte zuerst einen Michelin und muss sagen; PIRELLI4LIFE
Eure Reifen 2015
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ActronFilter -
11. März 2015 23:16 -
Erledigt
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Fahre neu Michelin, vom Profil her müssten es Commander II sein. Werden aktuell vom aufgezogen…
Dies, weil die anderen (Bridgestone Exedera) in "meiner" Kombination nicht mehr erhältlich seien.However - solange sie auch so gut durchhalten… Gemäss meinem Kilometerzähler schaffe ich 7'500 km mit einem Satz, danach sind sie unter Limit.
Bin bei knappen 15tkm und dies wird mein 3. Satz :thumbup: Dazu sind noch andere Gummis fertig: die unterhalb meiner Stiefel :pinch: -
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na ja, war ja erst nach 8000 zu ende
soweit komme ich nur mit einem satz pneu, wenn ich mind. 3000km auf autobahn fahre .... ich versuchs meistens zu vermeiden. allerdings, wenn ich mit den kurvenwetzern aus dem osten fahren will, muss ich bis 200km pro weg auf der bahn fahren.
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soweit komme ich nur mit einem satz pneu, wenn ich mind. 3000km auf autobahn fahre
Mischt ich hät sölle es Fötteli vo dem Pneu mache woni in Californie gseh han. Autobahn pur, dä isch idä Mitti total flach gsi.
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De weg zom Ziel so ziemlich verpasst
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Bridgstone BT 45: hebe bi mir hinde 6000km, dunese glichzitig wechsle, vorne und hinde, de isch eh ölwächsel nache. luut dütschem EF5 forum selle aber mitem gliiche reife und töff, 8000-9000 km möglech, wie die da mache weiss ich aber ned
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Nach einigen Reifensätzen Michelin Pilot Power 2CT probiere ich diese Saison den Michelin Pilot Power 3 aus. Der letzte PiPo 2CT Reifensatz war leider nur 1'500km gesetzeskonform. Ich hoffe mal, dass der PiPo 3 etwas länger halten wird. Ca. im Juni werde ich sagen können, ob dem so ist.
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Grip ohne Ende?
Gruss Sniper
Klugscheisser Lies richtig. Hab nie erwähnt dass er ganz runter ist. Ist immer noch so gut wie neu... -
Nach einigen Reifensätzen Michelin Pilot Power 2CT probiere ich diese Saison den Michelin Pilot Power 3 aus. Der letzte PiPo 2CT Reifensatz war leider nur 1'500km gesetzeskonform. Ich hoffe mal, dass der PiPo 3 etwas länger halten wird. Ca. im Juni werde ich sagen können, ob dem so ist.
das würde ich dir persönlich abraten (falls es nicht schon zu spät ist), hatte früher den 2ct drauf und war sehr zufrieden, ich denke für die landstrasse was es grip/laufleistung angeht und auch vom preis her ziemlich das beste. war danach mit conti raceattack unterwegs und SEHR zufrieden, hielt allerdings nicht lange...
wollte dann auch den neuen pipo3 probieren und war sehr enttäuscht, ganz komisches und unsicheres gefühl am vorderrad, und auch teilweise rutscher... ich denke ziemlich der einzige reifen bis jetzt wo ich es richtig bereut habe den aufgezogen zu haben... war froh als er durch war... danach kam wieder der conti drauf... bin sehr zufrieden mit dem...
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Habe mir jetzt den Micheline Pilot Road 3 gehollt, die ersten 100 Km waren trotz kalten Temperatur vielversprechend, irgendwie passte der Reifen von anfang an, mehr kann ich aber zurzeit nicht berichten.
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Ich hab letztes Jahr ähnliche Erfahrung mit dem Power 3 gemacht. Sehr ungenau in Kurven. Musste ständig in und nach Kurven korrigieren. War etwas mühsam. Ansonsten war der Grip nicht schlecht. Aber nach 2000Km hinten runter. Sehr enttäuschend da noch nie ein Reifen nur so wenig hielt. Muss aber dazu sagen, dass ich die normale Version gefahren bin und etwa 1500Km davon noch zu zweit.
Sonst hat ich in den letzten Jahren BT021 (Werksbereifung) einfach nur Grottenschlecht ! 3000Km, Michelin Power Pure (der beste Reifen den ich bis jetzt hatte) manche haben sich genervt weil der angeblich in Kurven "abklappen würde, also ich hab nichts gemerkt, war sogar Rennstreckentauglich 4000Km, PiRo 2 nicht schlecht aber auch nur rund 4500Km (von nem Sporttouringreifen erwarte ich mehr) Pilot Power Normalo auch nicht übel aber eben je nach fahrweise 3000- max. 4000Km im Blümchenpflückmodus, Metzeler M1, in etwa gleich wie der PiPo 4000Km, M3 nicht schlecht aber auch nur 4000Km, M5 Sehr guter Sportreifen mit Grip bis zum abwinken, aber nur 3500Km, PiRo 3 scheib Reifen mit komischen Rutschern, besser als BT021, aber enttäuschende 3500Km und sicher hab ich mich damit nicht gefühlt. Und aktuell PiRo 4 in der GT Version. Verstärkte Karkasse, die man auch spürt, Motorrad ist etwas unhandlicher, dafür guter Allroundreifen der überall etwas mithalten kann. Ach ja, Nässe währe 0 Problem, wenn ich dies auch mal in meinen Kopf reinkriegen könnte. aktuell 3500Km wird warscheinlich noch gut 2000Km halten. -
Hab noch den PiPo2 vergessen.... leider an den Flanken zu weich und so nach knapp über 3000Km nicht mehr gesetzes konform. Ansonsten finde ich den auch sehr gut.
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Ja, es ist 'zu spät', ich habe den Reifen schon montiert bekommen. Heute habe ich die Dinger am Berg eingehend getestet und für gut befunden. Das Handling ist gleich gut wie beim PiPo 2CT. Rutscher habe ich keine festgestellt. Mal sehen wie sich das Ganze weiterentwickelt, denn bisher bin ich erst 200km mit den Reifen gefahren. Wenn ich oft am Berg unterwegs bin, so sollten die Dinger wenn möglich 2'000km gesetzeskonform bleiben. Alles andere ist Zugabe. Selbstverständlich sollte auch das Handling auf hohem Niveau gut bleiben.
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Meine Erfahrung beschränkt sich wirklich aussagekräftig auf die Reifen für Young- und Oldtimer, auf der jetzigen ollen 96er Gixxer hab ich noch den PiPo3 und war damit zufrieden, mal abgesehen davon, dass der 190er hinten - wie in den Testberichten erwähnt - einfach nicht harmoniert und mehr stört als nützt.
Deshalb nach 5500 gefahrenen Kilometern und einem eigentlich noch genügenden Restprofil von knapp 2mm den hier in den Beiträgen erwähnten M7RR bei Vlada bestellt, hinten nun einen 180er
Bin gespannt, ob sich das Handling spürbar verbessert und es etwas weniger Druck in den Kurven braucht......
Ach ja, jetzt im Moment stelle ich bei langsamen Kurven ein Einkippen fest.... liegt wohl daran, dass der Reifen so langsam fällig ist. -