Eure Reifen 2015

• Mich würde mal interessieren was für Reifen ihr fahrt und wie lange die halten!? (Rennstrecke ausgeschlossen) :face_with_tongue:

Ich hatte im Einsteiger Jahr (2014) den Michelin Pilot Power auf meiner Duke. Der hielt gute 5000km hinten. Vorne kann ich nicht genau sagen (Vorderreifen war nicht neu als ich meine Duke gekauft habe).

Dieses Jahr fahre ich den Pirelli Angel GT. Hoffe das war eine gute Wahl. :thumbup:

• Die von dir genannten 5000 km sind üblicher Durchschnitt, der Rest hängt vom persönlichen Fahrstil und der Gashand ab :winking_face:
    Touren- oder sportliche Tourenreifen bringen etwas höhere Laufleistung als reine Sportreifen, welche bereits nach 2500-3000 km am Ende sind (s. Phil)

Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten

[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

https://www.youtube.com/user/katpava/videos

• Der Angel geht locker bis 18'000 km... Auf einer 600er Kawasaki. Bei der ktm liegen 10'000 locker drin.
    :winking_face:

Hat die Blume einen Knick, dann war der Schmetterling wohl zu dick.

• Der Angel geht locker bis 18'000 km... Auf einer 600er Kawasaki. Bei der ktm liegen 10'000 locker drin. :winking_face:

Bei der Duc nicht ganz: vorne Angel GT, hinten Pirelli Rosso = im besten Fall 5000km, im Durchschnitt etwas weniger :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

• Michelin PiPo 2ct. Da diese grad in der Mitte ihres Lebens sind hab ich noch etwas Zeit mir zu überlegen was das nächste ist. Habe einige gute Vorschläge bekommen.

Liebäugle aber aller Vorschläge und Tipps zum trotz schon seit letztem Jahr ziemlich stark mit dem Continental Contiattack SM (kurz CASM)

MFG Janis

Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

• Hallo

Kommt ganz auf mein Fahrstiel an.... 8|
    Mal 2'000km mal 4'000km :grinning_face_with_smiling_eyes:

Selber war ich immer vom PiPo überzeugt aber mitlerweile fahre ich den Pirelli Diablo Rosso 2 oder den Pirelli Supercorsa V2 SC2.

Der PiPo gibt eine gute Rückmeldung aber ist leider sehr schnell an den Flanken.

Ich möchte Grip und die Lebensdauer ist mir scheibe egal :grinning_squinting_face:

Gruss Sniper

• Vor dem Aufziehen ein zwei Jahren in das Lager stellen, dann ist auch die Vulkanisierung und Vernetzung abgeschlossen. Die halten dann locker >15'000 km. Kennt man doch auch von den Christbaumkerzen, dieses jahr gekauft, nächstes Jahr am Baum. Brennen lànger und tropfen weniger.

:whistling::grinning_squinting_face:

PS: Ich bin ein DUMMSCHWÄTZER !!!

• Aso ich habe "Töggelipneu" auf meiner Huski. Die halten wohl noch so ca. 200km auf der Strasse :face_with_tongue: Dann sind sie Flach haha.

Werde mich also bald mal damit auseinander setzten müssen, ob ich einen Satz SuMo Reifen mondiere, oder wieder Töggeli mondiere fürs Gelände (dafür ist meine Huski ja gemacht) und dann halt auf der Strasse weniger damit fahre..

Ach die Saison geht zum Glück ja erst los :grinning_squinting_face:

• Conti SportAttack2. Ist bei mir seit Juni 2014 drauf und hat noch einiges an Profil. Damit und mit einem neuen Satz werd ich wohl durch die Saison kommen.

Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

• Hab den Pilot Power 2 CT drauf und hoffe mal auf mind. 5000km... :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich ging die Treppe rauf und sah dort einen Mann, der war nicht da.
    Er war auch heute nicht mehr dort...
    Ich wollt, ich wollt, er ginge fort.
    - Identity 2003 -

• Vor dem Aufziehen ein zwei Jahren in das Lager stellen, dann ist auch die Vulkanisierung und Vernetzung abgeschlossen. Die halten dann locker >15'000 km. Kennt man doch auch von den Christbaumkerzen, dieses jahr gekauft, nächstes Jahr am Baum. Brennen lànger und tropfen weniger.

:whistling::grinning_squinting_face:

Wollte gerade fragen ob du das ernst meinst, da hab ich die Smileys entdeckt ;(

• ich habe mit pipo 2ct oder auch den 3er gute erfahrungen gemacht :winking_face: nur beide haben dieselbe krankheit, nach rund 3000km lassen diese extrem nach, obwohl sie noch genug profil haben

jetzt habe ich den 3 satz von metztler M7RR seit heute drauf :grinning_face_with_smiling_eyes: dieser reifen und für mich genial! zickt auch ned rum wenns mal nass ist oder ein bisschen kälter, der klebt im hochsommer sprichwörtlich auf der strasse und kommt seinem ruf mehr als 100% gerecht! der M5 war ja schon ein super reifen. Laufleistung bei mir liegt bei ca 5000-6000km, je nach fahrsil und weise :winking_face:

Kawasaki, what else! :smiling_face_with_horns: