• Hallo

    Ich fahre seit über 30 Jahren schwere Motorräder. Zu jeder Jahreszeit. Selten weil ich muss sondern eher weil es mir Spass macht. In der CH bin ich nicht mehr viel unterwegs und wenn ja, dann meistens mit einer kleinen 125er.

    Die mit mehr ccm benutze ich nur noch für Fernreisen, Die Via Secura und der massivste Mehrverkehr hat bei mir seine Wirkung entfaltet.

    Aber ich habe die Zeit davor ausgiebig und masslos genossen.  :thumbsup:

  • Na dann willkommen bei uns! Meine Kleinste hat doch schon 800 ccm und mit meinem Kampfgewicht ist der Anschaffung einer 125er halt ein Riegel geschoben...

    Macht aber auch auf den Grossen Spass ins Geschäft zu fahren!

    Gruss, Andi

  • Meine ccm Spanne reicht von 125 bis zu 1100ccm.

    Früher, als junger wilder wäre nie, aber wirklich nie freiwillig auf eine 125er gestiegen. Heute hat sich sowohl die Technik, der Verkehr und auch meine Einstellung geändert.

    Ich würde meine 125er (Mittlerweile sind es 2 geworden) nicht mehr missen wollen. Die beste Ergänzung im Fahrzeugpark und wohl die beste Waffe um dem täglichen Verkehrssupergau etwas entgegen zu setzen.

  • Hallo Ledesco

    Eine 125er musste ich damals auch notgedrungen fahren, um anschliessend die "schwere" Prüfung zu machen. Habe mich seitdem hinaufgearbeitet und fahre heute eine 1200er, die mir unglaublich viel Spass macht... Auch in der CH. Ich bin überall dort unterwegs, wo es Berge hat, im In- und Ausland.

    Viel Spass mit der Kleinen und lass dich nicht unterkriegen :winking_face:

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.

  • So ist es mir, wie damals ja allen, auch ergangen. Mühsam 2 Jahre auf der 125er abgespuhlt damit endlich etwas richtiges gefahren werden konnte. Aber es waren damals, Ende 70iger anfangs 80er komplett andere Zeiten. Heute hat sich die Welt, und die der CH der Motorradfahrer insbesondere, komplett geändert.

    Heute ist für mich die 125er DAS ideale Gefährt um in der Stadt und der Agglo noch zügig von A nach B zu kommen. 125er wie zum Beispiel die Honda MSX oder die Honda Innova (Jetzt Wave mit 110ccm) sind der ultimative Bringer auf den chronisch verstopften Strassen, den immer besetzten Parkplätzen und den sauteuren Parkhäusern.

    Ich bin ein Fan des liegenden Zylinders! Und, so nebenbei, die Honda Wave ist, mit RIESENABSTAND, das meistverkaufte Motorrad auf der Welt. Ueber 60 Millionen wurden verkauft. Wenn man so eine kauft kann man nichts falsch machen. Den 60 Millionen können sich nicht irren! :grinning_squinting_face:

    Und ja, 100K Km sind nachweislich auch kein Problem für eine Wave. Daneben fährt sie mit 2 Liter auf 100Km. Aber man muss die Freiheit die so ein Gefährt bietet zuerst einmal erfahren.

  • Auch ein :welcome: von mir.

    Die Honda MSX wäre wohl das einzige unter 250ccm was ich mir freiwillig als 2. Motorrad zulegen würde. Die Kleinen haben richtig Klasse. :thumbup:
    Scheitert leider daran, dass ich schon mit 1 Motorrad finanziell gut bedient bin.

    Eine Innova/Wave wäre nichts. Denke auch dass da von den 60 Mio 59,9Mio irgendwo in Asien rumtuckern. :lol_new1232:

  • Falsch gedacht. :winking_face:

    Auch in Europa stehen sie an vielen Ecken. Pizzakuriere in England, junge Wilde in Griechenland, Spritsparer in Deutschland und der Schweiz, und und und...nur sieht man sie eben kaum.

    Und in der Schweiz ist die kleine Honda schon seit 10 Jahren, ohne Unterbruch, im Honda Programm. Ein Selbstläufer.

    Grüsse von einem Fan der liegenden Zylinder.

  • ... schnuckeliges Ding, die MSX ... Waii_Smiley

    mit der Wave kann ich gar nichts anfangen

    ... habe ich noch nie gesehen, musste mal googeln ...

    welche Grosse fährst du denn auf den Fernreisen?

    Ich habe keine Macken...
    das sind Special Effects.