Welche GOPRO? Reicht die günstige

  • Genau Donna. Das Problem bei mir ist, dass ich NIE zum Anhalten komme, wenn ich mit den jungen (oder jung gebliebenen) Wilden unterwegs bin :upside_down_face: :grinning_squinting_face:
    Ab und zu ein Panorama-Schwenk würde da auch nicht schaden....

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Genau Donna. Das Problem bei mir ist, dass ich NIE zum Anhalten komme, wenn ich mit den jungen (oder jung gebliebenen) Wilden unterwegs bin :upside_down_face: :grinning_squinting_face:
    Ab und zu ein Panorama-Schwenk würde da auch nicht schaden....


    Panorama? Ach so, du meinst das grün-blaue Zeugs das links und rechts im Augenwinkel mit 150 vorbei flattert :grinning_squinting_face: ;).


    Aber ist schon so: die Filmchen von Walkeezy sind top, hat von der Bearbeitung her schon Profiqualität. Aber es braucht halt auch irsinnig viel Zeit. Zuerst mal überall noch anhalten und schöne Standszenen aufnehmen usw. Bis man schon nur das Filmmaterial zusammen hat. Und dann geht ja erst richtig los, die hunderten Stunden auf ein paar Minuten zusammen zu schnipseln, passend zur Musik mit Effekten...

  • Um so ein Filmchen zu drehen musst du entweder sammeln und das über mehrere Touren oder du musst dir mal Zeit nehmen und nen ganzen Tag nur filmen um so einen Film zu machen. Da steht dann aber das filmen im Vordergrund und nicht das fahren.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Man findet im Netz schon einige Hersteller, welche die GoPro offensichtlich nachmachen. Die sind dann aber nicht ganz so billig wie das Chinadings, aber doch immerhin preislich attraktiver. Ob die anderen Kameras dann wirklich auch gleichwertig sind weiss ich nicht. Und das Chinadings muss ja auch zuerst mal getestet werden. Bleibt aber spannend...

  • Wenn ihr euch so eine SJ Cam besorgen wollt, lest bitte vorher hier ein wenig: http://metropolitanmonkey.com/


    Es gibt nämlich auch Kopien der Kopie!


    Dieser Metropolitan Monkey von der oben genannten Website hat diese ganzen Cams getestet, es gibt auch ein Forum für Austausch usw... unbedingt rein lesen, nicht einfach so irgendwas bestellen!

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Hallo Crosair,



    Ich habe mir neulich die GoPro hero2 für ca. 130.- ersteigert. Gestern mein Bike entwintert und sofort eine Probeaufnahme mit der Cam gemacht. Bin bis jetzt zufrieden, obwohl ich erstmal die schlechteste auflösung genommen habe (da ich so 120 bilder/sec aufnehmen kann). Klar, die Qualität ist nicht die Beste, muss dann mal schauen wie es mit der höchsten auflösung aussieht.
    Die befestigung scheint auch gut zu halten, habe zwei Grundhalterungen am Bike und eine am Helm, so kann icht die Position der Cam wechseln und muss nicht immer die gleiche Perspektive aufnehmen.


    gruess

    Riding a motorbike is an art :smiling_face: my passion :thumbsup:

  • Kleine Frage am Rande. Hatte leider selbst noch nicht die Möglichkeit dies auszutesten. Reicht das Audio an der Cam, mit einem Skeleton-Gehäuse, um zu Zweit auf dem Motorrad die Gespräche zu hören? Vorausgesetzt die Cam ist seitlich am Helm montiert. Oder MUSS zwingend ein Externes Mic angeschlossen werden?
    Hab die Hero 4 Silver


    Gruss

    Fehlende PS werden durch WAHNSINN ersetzt ! :devil:

  • Hhhmmm, denke gerade beim Skeletongehäusche werden die Windgeräusche viel überdecken. Zudem hast du ja noch den Helm an...


    Was willst du denn für Gespräche während der Fahrt aufzeichnen?? :ugly2: