Welche GOPRO? Reicht die günstige

  • Ich hab auch an sowas gedacht für den Strom.. http://www.apfelkiste.ch/10000…MKtvKnXv8ECFc7HtAodU14AZg


    könnte man dann immer praktisch bei der Kaffeepause in die Sonne stellen :grinning_squinting_face:



    Was anderes.. warum wird der Ton (ich glaube sogar bei Cams generell) schlecht wenn man das Gehäuse drum herum hat? Bei der Sony ist es ab 40 Kmh auch unerträglich,
    übrigens mein nächstes Problem... Ton SAUBER aufnehmen. Per externes Mikro und 2. Gerät was den Ton aufnimmt.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Ton SAUBER aufnehmen. Per externes Mikro und 2. Gerät was den Ton aufnimmt.


    Warum "und"? Die GoPro nimmt ja den Ton des externen Mikrofons auf, wenn du es anschliesst. Bedingung ist natürlich ein Skeleton Gehäuse.
    Und bzgl. Akkuproblem kann man z.B. eine Ladeschnittstelle an die Töffbatterie anschliessen. Ich hab nen Zigarretenanzünder-Anschluss. USB-Adapter drauf und fertig.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Warum "und"? Die GoPro nimmt ja den Ton des externen Mikrofons auf, wenn du es anschliesst. Bedingung ist natürlich ein Skeleton Gehäuse.
    Und bzgl. Akkuproblem kann man z.B. eine Ladeschnittstelle an die Töffbatterie anschliessen. Ich hab nen Zigarretenanzünder-Anschluss. USB-Adapter drauf und fertig.

    Ich habe die Sony AZ1, welche dummerweise keine externe Mikrofonbuchse hat.


    Zudem mal letztes Jahr die SJ4000 gekauft, Gopro Clon. Bild find ich nicht besonders, aber da werde ich ein richtiges Mikro reinlöten, dann dient die nur der Soundaufnahme.
    Ich weiss, etwas umständlich, aber die AZ1 kann ich net mehr umtauschen. Gefühltermassen ein "Epic Fail", weil mir das mit dem Sound schon recht wichtig ist.
    Der Vorgänger, die AS100 hätte so ne gewünschte Buchse...


    Für Strom hab ich so ne Duo USB Steckdose vom Conrad. Alternativ eben so eine Powerbank.

    MFG Janis


    Ein Motorrad kann man nicht wie Menschen behandeln, Motorräder brauchen Liebe!

  • Tja, denke mit deinem 4-jährigen Notebook wird es schwierig. Kommt auch darauf an was für ein Notebook es ist. Kannst ja solche für 400.- oder auch 2500.- kaufen ;).


    Denke es müsste schon ein fetterer Prozessor sein und halt RAM sind noch wichtig, sonst dauert es wie bei mir letztes Jahr etliche Stunden bis ein Video exportiert ist... (hatte es damals auch mit meinem Notebook gemacht). Ausserdem ist ein grosser Bildschirm (>20") auch was Feines.


    Bearbeitet ging auch mit meinem alten Notebook, aber sobald ich noch Texte eingefügt hatte lief die Vorschau schon nicht mehr sauber. Also gehen tut es, aber ich wollte mich dann nicht mehr so derart nerven. Jetzt habe ich halt ein etwas leistungsfähiges Desktop-System und ein Ultrabook für unterwegs anstatt ein Notebook-Zwischendings...

  • Das heisst 500 für die Gopro, 500 für weiteres Zubehör.
    2500Fr. für ein neues Notebook oder einen entsprechenden PC --> 3'500Fr.


    Mein Motorrad hat 2'000 gekostet. hmmmmmm :grinning_face_with_smiling_eyes: Verhältnis eher nicht so dolle....


    Ich glaube ich mache das eher amateurhaft und kaufe mir die Silver Edition und bearbeite das online, sonst artet es wieder aus Happy_Smiley

  • mal ein ganz anderer Denkansatz:


    Hast du ein Smartphone?


    Für die meisten Smartphones gibt es x verschiedene Halterungen. z.Bsp. gibt es für das iPhone 4 und 5 auch Kamerahalterungen die Wasserfest sind. Ich gehe mal davon aus, dass es solche auch für andere Smartphones gibt. Der Markt für sowas ist ja gigantisch.
    Preislich müsstest du dabei um die 100.- ausgeben und dann investierst du vielleicht noch in eine Video-Bearbeitungs-App für ca. 5.- und schon kannst du Videos in HD Qualität produzieren. Mit etwas Übung kriegst du damit Ergebnisse hin, da merkt keiner, dass das alles mit dem Handy gemacht wurde. :winking_face:

    Milchreis schmeckt am Besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Ich habe 1200 für ein Desktop-System ausgegeben und 340.- für die Silver Edition.


    Aber ja, ist ein teures Hobby :grinning_squinting_face:

  • Ich glaube ich mache das eher amateurhaft und kaufe mir die Silver Edition und bearbeite das online, sonst artet es wieder aus


    Ich glaube kaum, dass du irgendwo Videos online bearbeiten kannst. Zumindest nicht in der Form, in der du dir das vorstellst.


    Von GoPro gibt's die GoPro Studio Software. Die ist kostenlos und für den Einstieg gar nicht mal so schlecht. Die läuft aber auch lokal auf deinem Computer und braucht somit die Rechnenpower deines Computers. :winking_face:

  • Bzgl. PC-Laptopleistung.


    Es muss nicht unglaublich teuer sein...PC`s eignen sich generell besser als Laptops da sie immer upgradebar sind und schnell mal was geändert ist. Ausserdem bekommt man mehr Leistung fürs Geld.


    Ein Intel Xeon E3-1230v3 oder ein i7 muss sein.
    8GB RAM minimum, 16GB wären besser...
    Grafikkarte sollte bei wirklich extremem Bearbeiten im High-End Bereich liegen


    Adobe After Effects z.Bsp. gibt es auch "gratis" in der Vollversion, wenns sein muss.


    Wenn wer fragen zu PCs oder Laptops hat kann er/sie sich gerne bei mir melden. :welcome:

  • Wenn das Portemonaie locker sitzt und du ein Freak bist dann kaufe eine GoPro. Ansonsten gibt es einige günstiger Alternativen die einiges weniger Kosten und teilweise die Jobs noch besser erledigen.


    Für Heim und Hobby gibt es mehr als genug Alternativen im Action Cam Sektor. Denn nicht nur die Cam ist teuer sondern das Zubehör ist es ebenso.


    Schau mal hier: http://www.tmart.com/


    Wir benutzen eine Cam von dort. Hat rund 90.- gekostet mit reichlich Zubehör. Und ich würde wetten dass mit keiner mit Sicherheit sagen kann ob das Vid nun mit einer GoPro oder einer anderen augenommen wurde.

  • Hier mal ein Beispiel von einem sehr gelungen Vid (für meinen Geschmack wenigstens, keine sinnlose Autobahn-Raserei, geradeaus kann ja jeder).
    Beschreibung lesen.... da wird mit diversen Cam's gefilmt, da möglichst viel Material für all die unterschiedlichen Perspektiven zusammenkommt.... macht dann aber auch etwas her.
    Die Unmenge an Klicks in sehr kurzer Zeit sprechen wohl für sich.... :smiling_face:

    https://www.youtube.com/watch?…_E&feature=em-subs_digest

    Der Kern eines guten Motorrades liegt in der Technik, NICHT in der Optik :grinning_squinting_face:

    Schleichfahrt ist ein Betriebszustand von getauchten militärischen U-Booten


    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']

    https://www.youtube.com/user/katpava/videos

  • Ein bisschen Motobasterds Werbung schadet ja nie. Hätte nicht gedacht dass ich da wen in diesem Forum entdecke :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: