Probefahrt mit einer Honda CB 600 FA Hornet ABS

  • Hallo zusammen!


    Endlich ist es soweit und ich gehe am Freitag (m)einen Töff anschauen. :troll: Hoff das Wetter lässt uns nicht im Stich, hab einen Probefahrer der schnell mal einen Rückzieher macht wenn es ein bisschen nass wird.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Und zwar wird der Töff wie das Thema schon beschreibt eine Honda CB 600 FA Hornet ABS sein.


    Kann mir ein Erfahrener unter euch sagen was so ein bisschen die Macken dieses töffs waren oder immer noch sind?


    Ich will mich ein bisschen vorbereiten um möglichst einen Fehlkauf zu vermeiden :grinning_squinting_face:


    Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!


    Gruss :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt! :troll:

  • Ou habe vielleicht noch vergessen zu erwähnen, das Motorrad ist aus dem Jahre 2008 (Laufleistung ca. 10'000km)

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  • Erstens hat die Hornet keine Macken in dem Sinne, das ist ein super zuverlässiges und ausgereiftes Motorrad.
    Zweitens, wenn du wissen willst, worauf du achten sollst beim Occasionskauf, wäre Jahrgang und km-Stand des Töffs hilfreich :winking_face:


    Edit: aah, hasts gleich selber gemerkt :grinning_squinting_face:


    Da sehe ich keine kritischen Punkte. Sieh zu, dass der Service gemacht wurde und handle einen guten Preis aus.

    Einer ist immer schneller - zum Beispiel ich :winking_face:
    Quod gratis asseritur, gratis negatur

  • Habe ich bereits ergänzt haha
    Schau oberhalb deiner Antwort :face_with_tongue:
    Jahr: 2008 Km-Stand: 10'000km

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  • Hallo, ich fahre auch eine hornet, bj. 2007, sie hat mittlerweile knapp 60tkm drauf, ich konnte noch keine macken feststellen.


    Habe mal das Kettenkit gewechselt, die Ventile eingestellt, Regelmäßig Ölwechsel, die Bremsbeläge und das war es dann auch schon, ach ja, jede Menge Reifen natürlich.


    Es ist ein Recht unkompliziertes Töff, mit Recht geringen Werkstattaufenthalten, einfach die Service Intervalle einhalten.


    Wenn es für dich passt, das bedingt allerdings das du dich auch mal drauf setzt , kannst du jede Menge spass haben damit.
    Und mit den 600ccm und 100Ps kommst du zügig vorran, um ehrlich zu sein braucht es auch nicht viel mehr Leistung, das was du weniger hast, machst du mit der Wendigkeit und einer sauberen Kurventechnik wieder wett.


    Und nun viel Spass damit.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der

    Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    (Zitat: Walter Röhrl)

  • Danke, da geh ich definitiv schon entspannter an die Sache ran! :grinning_squinting_face:

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