Mein erster Wheelie mit 18 hat mich 2000,- gekostet, danach hab ich erstmal richtig Anfahren gelernt
Wheelie richtig üben/lernen
- AndyCH
- Erledigt
-
-
ich habe den Kurs bei Fahrschuhle Mannhard gemacht
http://www.mannhard.ch/motorra…erbildung/wheelietraining
das waren zwar nur 125er 2Taktgurken mit gefühlten 0,8PS aber das spielt von der Technik her erst mal keine Rolle
man erlernt wie man die Sache angeht, worauf man achten sollte und kann das Gelernte dann mit der eigenen Maschine anwenden.
Gut ist, dass die ihre Maschinen mit der sog. Wheelie-Bar ausgerüstet haben, diese sich nicht überschlagen können und so kann man fröhlich drauf los probieren...Leider hat man im Straßenverkehr ein Problem zu üben und muss sich erst mal ein ruhiges Plätzchen suchen...
übt man direkt mit den bikes oder übt man zuerst auf der "wheelie machine"? mannhard hat doch so eine...hab diese jedenfalls mal beim polo stehen sehen
-
als ich den Kurs gemacht habe, was der Wheelie-Simulator leider defekt... also gleich auf die "echten" Maschinen
-
achso alles klar.
Würdest du den kurs empfehlen? -
kann ich durchaus empfehlen.
War eine sehr spaßige und kurzweilige Veranstaltung und man kommt auch genug zum Fahren... es wird in zwei Gruppen aufgeteilt und eine ist eigentlich immer am Fahren...