Hallo miteinander
Ich bin neu hier und hoffe ich bin mit meiner Frage am richtigen Platz - sonst
Und zwar, nach sehr - sehr langen 2 Jahren mit 8PS darf ich mich nun auf was grösseres wagen...
Meine Fahrweise wird, falls ich bis es mal einigermassen schönes Wetter gibt, nicht normal werde - sportlich bis
Darum wäre für mich eine SuMo mit Dampf eigentlich 1. Wahl...bin bis jetzt Sportler und Enduro gefahren, halt nur 50ccm, aber das Gefühl vom draufsitzen ist halt schonmal ähnlich wie bei der grossen. Mir gefiel beides.
KTM SMC690-R oder die Vorgängerin wären schon was, auch ne Suzuki DR-Z 400 würde mir zusagen. Wobei diese leider schon älters ist und man diese in der Schweiz eher selten antrifft.
Naked Bikes wären auch was...ne MT-07, Duc 848 Streetfighter, etc.
Sportler wäre die YZF-R6 mein absoluter Favorit (neueres Modell um die 2010) - MV Agusta 675 wäre auch was.
Wenn die kleine Vernunft spricht wäre auch ne Kawasaki Ninja 250R oder ne z300, 300 was.
Nun mein Problem und da habe ich natürlich absolut keine Erfahrung:
Ich werde viel und weit fahren, suche desshalb was das hält und auch nicht all zu alt ist. Neufahrzeug kommt auch in Frage...je nach Preis versteht sich.
Auch werde ich sicher ab und zu 200+km Autobahn fahren, um mal ans Ziel zu kommen. Da ist so wie ich gelesen habe, bei SuMos schon der erste Knackpunkt. Naked ists unangenehm über längere Zeit auch 130/140km/h+ zu fahren und bei Sportlern weiss ichs nicht so genau.
Das Beste wäre ein Tourer - hab ich ne Kawasaki Versys650 oder eine Honda NC750 gefunden. Da hab ich nicht gross gesucht, da es - glaube ich jedenfalls - zwar das Beste für mich wäre, aber wahrscheinlich einfach nicht zu meinem Fahrstil passt.
Wie ihr seht, habe ich ne sehr grosse Auswahl (klar, nicht jede welche ich oben aufgezählt habe wird mir passen, ich möchte mich aber schonmal ein wenig auf die "theroetisch passenden" eingrenzen) und kann mich absolut nicht entscheiden. Wäre mal schön zu hören was jemand mit ein paar Jährchen auf dem Buckel dazu meint.
Preislich wären etwa 10k drin, weniger geht auch - dann bleibt mehr für ne schöne Schutzkleidung.
Vielen Dank im voraus