Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und hoffe eine Antwort zu erhalten.
Letzten Monat habe ich mir bei Ricardo eine Derbi Senda 50 SM X-Treme (BJ 2005) ersteigert für nur 600.-
Diese war eigentlich als Ersatzteillager angegeben. Habe diese zusammen gebaut und nun stellt sich noch die eine Frage: Schafft es die Derbi durch die MFK??
Was sind alles Teile, welche für die Strasse absolut notwendig sind?
Habe mal selber drüber geschaut und folgende "Mängel" entdeckt:
Kein Kettenschutz
Tacho defekt
1 Blinker ist defekt
Bremslichtschalter an der Vorderbremse kaputt¨
Ritzelschutz ist nicht mehr ganz intakt
Kein Hitzeschild auf dem Krümmer
beim Rücklicht ist das Glas gebrochen
Und dann stellt sich auch noch eine weitere Frage: Zu viel Leistung? Momentan im Fahrzeugausweis steht Ein Vermerk: "Gesamtgenehmigungsnummer .............. und Emissionsdaten auf Herstellerschild ohne gültigkeit. Grund: Leistungssteigerung."
Der Supermotard hat 6.1kW Leistung (8ps) und eine Höchstgeschwindigkeit von über 120km/h.
Von 0-100km/h brauche ich auch nur 7 Sekunden (ohne Kupplung geschalten)
Der Drehzahlmesser geht bis 14'000 U/min und kommt bei 10'000 in die roten, doch mit 2 Personen (zusammengerechnet 120kg) Dreht er hoch bis auf 15'500 U/min. (Gemessen mit externem Drehzahlmesser)
Teile welche im frisch revidiertem Motor verbaut wurden:
Metrakit Kupplung
Metrakit Renngetriebe
Metrakit Krümmer
Barikit Kurbelwelle.
Der Zylinder und Vergaser sind Original.
Übersetzung ist auch Original
Alles in allem: Wird er es schaffen?
MfG: Schpranzu