Hallo Zusammen
Habe mich soeben hier registriert da mir schon lange eine Frage unbeantwortet blieb. Nichtmal auf dem Kantonalen Strassenverkehrsamt konnte man mir weiterhelfen - dort arbeiten aber auch nur inkompetente Idioten wie ich feststellen musste... :thumbdown: - Aber egal, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:
In der EU gilt ja schon seit längerem die neue A2 Prüfung (bis 35kw) für Anfänger - in der Schweiz jedoch immernoch die A1 (25kw). Nun habe ich jedoch schon auf einigen Websiten und Artikeln gelesen, dass die Schweiz die EU-Regelungen 2015 übernehmen wird, jedoch noch nichts offizielles dazu gefunden.
Ich wollte diese Saison endlich mit dem Motorradfahren anfangen und habe schon ein Motorrad ins Auge gefasst, nämlich eine Honda CBR 500 R welche genau auf die EU A2 Vorgaben zugeschnitten ist... Falls das mit der A2 Prüfung in der Schweiz nichts wird macht es in meinen Augen aber kein Sinn, ein 35kw Motorrad auf 25kw zu drosseln, dann würde ich mir lieber eine gedrosselte CBR 600 R holen welche ich dann nach 3 Jahren "freilassen" kann
Also kurz gefasst: Wisst ihr wie das mit der A2 Prüfung in der Schweiz aussieht?
Danke und Grüsse
Harlekin